"dhaffa trop nice"-tour 2006

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: Mo, 09.10. (19) CHENGDU - SALZBURG

Geplant: CHENGDU
Es geht Richtung Heimat - das Ende eines unvergleichlichen Erlebnisses

Von Chengdu (Chengdu Airport) nach Amsterdam (Schiphol)
Flugnummer KL0892
Flugnummer KL1801
Abreisezeit 21:05 Mo 9 Okt 2006
Ankunftszeit 22:30 Mo 9 Okt 2006
Klasse Economy

viel zu frueh munter, aber diese harten betten lassen bei mir keine wahre freude aufkommen. es tut zwar nichts weh, aber langes schlafen ist nicht! ausserdem kann ich so vom 16. stock aus CHENGDU beim erwachen zusehen und den einen oder anderen text in meinen laptop tippsen.

heute geht es nach hause und ich bin froh, dass es so ist. ich werde zwar noch etliche tage brauchen, bis alles im kopf und am pc sortiert ist, aber die reise hatte es in sich

beim fruehstueck noch eine kundenzufriedenheitsanalyse von heinz und ich denke, die fiel nicht allzu schlecht fuer diese tour aus naja, vielleicht sind wir einfach zu genuegsam oder zu gnaedig? wer weiss

welch boese fahrgaeste hat dieser taxler normalerweise  ?

welch boese fahrgaeste hat dieser taxler normalerweise ?

dann noch kurz zum shoppen und "bill" macht es doch noch richtig, ich habe zwar in ganz china keine feuerwehr gesehen, aber ich kann einen echten und originalen guertel der feuerwehr von CHENGDU kaufen, na wenn das kein gelungener abschluss fuer den sohnemann ist ... bin ich erleichtert, welche geschichte haette ich da sonst erzaehlen muessen ...

michael und bernd gehen noch mal outdoor-shoppen und mit verhandeln wird es dann knapp um in das hotel zu kommen, den rest zu packen, noch kurz zu duschen und in die leichte reisekleidung zu rutschen, aber irgendwie schaffe ich es doch

sorry boots, ihr bleibt hier! drei jahre treue dienste sind genug - den gruch kriege ich naemlich nie wieder aus euch raus

heinz und michael verabschieden uns dann vor dem hotel und schon geht es im transit zum flughafen, allerdings nicht ueber den schnellsten weg, sondern nebenstrassen, fast identisch mit unserer gestrigen, naechtlichen anreise ... es ist mir zwar nicht mehr gelungen eine "wegewacht" zu fotografieren, irgendwie waren die bisher so selbstverstaendlich, dass keiner ein foto davon machen wollte, dafuer passiert bei der einfahrt zum flughafenparkplatz das, was wir bisher nicht selbst erlebt haben.

unser fahrer crasht mit einem anderen auto, oder das mit unserem. die chinesische ignoranz hat zugeschlagen ... also hektisch raus aus dem wagen, in zwei taxis umgestiegen und die letzten 500 meter damit beendet. sollen die chinesen ruhig laenger diskutieren, wir haben keine zeit und auch keine nerven dafuer

ein letzter stau unter dem flyover

ein letzter stau unter dem flyover

die diversen kontrollen gehen mit den diversen formularen (wer liest die???) schnell hinter uns und schon sind wir vor gate a9. bernhard und ich wollen noch mal kaffee trinken, aber 68 rmb (6,8 euro) sind eindeutig eine unverschaemtheit und so tun es eine dose cola und eine flasche wasser fuer einen euro auch. bernd geniesst mittlerweile vipservice und wird mit dem rollstuhl herumgefahren. das macht ihm das einsteigen natuerlich einfacher und dass sich die maedels um in reissen ... sei ihm gegoennt!

der "vogel" bringt mich heim

der "vogel" bringt mich heim

im flieger stelle ich mit freude fest, dass ich den platz 31a habe und das heisst fussfrei bis amsterdam, na besser konnte ich es ja wirklich nicht erwischen na dann nur mehr die 8000 kilometer und die 10h20min hinter uns gebracht und schon sind wir wieder in europa ... die zeit schlage ich mit eintraegen in mein diary und den filmen "cars" und "americhan dreamsz" tod. der erste empfehlenswert, der zweite eher zum gaehnen

weil sich in AMSTERDAM unsere wege trennen, gibt es noch ein abschiedsbierchen. erwin fliegt nach WIEN, fritz & bernd nach BERLIN und bernhard und ich nach MUNICH. na so wie es aussieht bin ich wohl heute als letzter zuhause

aber gegen 0100 war es mit dem taxi geschafft und ich hiefe den letzten seesack hinter die wohnungstuer ... ich bin irgendwie fremd hier, aber zuerst mal unter die dusche, dann schlafen und morgen gleich frueh raus, damit ich den jetlag besiege und zumindest halbwegs frisch in die arbeit komme

Du bist hier : Startseite Asien China Mo, 09.10. (19) CHENGDU - SALZBURG

oder die China-"shangri-La"-tour; eine "geführte" Motorradtour auf chinesischen ZongShen 200 von CHENGDU durch den Nordosten Chinas aus. Organisiert und durchgefuehrt von AsiaBikeTours mit Heinrich aka Heinz als Tourguide. CHENGDU - WOLONG - DANBA - BAMEI - YAJING - LITANG - DAOCHENG - YANG - DAOCHENG - XIANGCHENG - DERONG - ZHONGAN - LIJIANG - NINLANG - LUGU See - YANYUAN - XICHANG - HEIZHUGOU - LESHAN - CHENGDU
Aufbruch: 17.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Reiseziele: China

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.