"dhaffa trop nice"-tour 2006

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: Di, 03.10. (13) LIJIANG

Geplant: Ruhetag
Übernachtung: ****Hotel
Tageskilometer: 0km (Asphalt) (echte 0)

normalerweise denke ich keine ruhetage zu brauchen, aber den wollen wir doch alle. ausschlafen, fruehstuecksbueffet und dann mehr oder weniger tun was man will.
den vormittag vertroedle ich im internet um mal ein paar tage einzustellen und diesesmal geht es endlich mal flott

altes handwerk in oldtown

altes handwerk in oldtown

thierry ueberredet mich dann doch zum shopping in oldtown und nachdem es dort gestern abend schon lustig war, brauchte er nicht allzuoft fragen ... also oldtown.

alte tracht, ebendort ...

alte tracht, ebendort ...

hier wimmelt es nur so von geschaeften, bars, lokalen und und und. alles was der tourist halt so will und davon gibt es viele, vornehmlich natuerlich chinesische. in den gassen werden wir immer wieder fuendig und irgendwann treibt uns der regen aber dann auch mal auf eine kaffee und wir sehen einfach mal nur zu. das hat auch etwas fuer sich bei einer tasse yunnan kaffee mit cheesesandwicht (die scheibe brot war 3 cm dick!)

alte technik fuer aeltere dinosaurier

alte technik fuer aeltere dinosaurier

in ein paar der alten haeuser koennte man sich verlieben und deren stil in etwa nach europa transportieren, besonders wenn sie in sich ein kleines atrium beherbergen und dieses von allen raeumen aus zugaenglich ist ... doch noch mal hausbauen? noe!

alte, aber bewaehrte rechenmaschine

alte, aber bewaehrte rechenmaschine

danach kurz wieder zurueck ins hotel das ergatterte abladen um relativ bald sich wieder mit den anderen in der oldtown zu treffen, da heute bei don pepe pizza auf dem programm steht. pizza und suppe konnten sich nie ueber die reihenfolge ihres erscheinens einigen und daher war das essen mehr ein durcheinander, denn ein geordnete angelegenheit, aber wer will das schon

und anschliessend noch einmal durch die barmeile und ein paar gassen abgegangen, die wir noch nicht (!) gesehen hatten und zurueck ins hotel, schliesslich wollen wir ja morgen wieder meter machen und da sollten wir fit sein ... na zumindest bin ich auf beiden schultern wieder beweglich, das wird mir morgen helfen

Du bist hier : Startseite Asien China Di, 03.10. (13) LIJIANG

oder die China-"shangri-La"-tour; eine "geführte" Motorradtour auf chinesischen ZongShen 200 von CHENGDU durch den Nordosten Chinas aus. Organisiert und durchgefuehrt von AsiaBikeTours mit Heinrich aka Heinz als Tourguide. CHENGDU - WOLONG - DANBA - BAMEI - YAJING - LITANG - DAOCHENG - YANG - DAOCHENG - XIANGCHENG - DERONG - ZHONGAN - LIJIANG - NINLANG - LUGU See - YANYUAN - XICHANG - HEIZHUGOU - LESHAN - CHENGDU
Aufbruch: 17.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Reiseziele: China

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.