"dhaffa trop nice"-tour 2006

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: Sa, 30.09. (10) XIANGCHENG - DERONG

Geplant: XIANGCHENG - DERONG
Entlang des MAYI Flußes geht es über den Mt. GUERTONG ins Gebiet von DERONG.
Übernachtung: Hotel
Tageskilometer: 170km (Asphalt) (echte )

der morgen beginnt etwas hektisch und die tankstelle die "gleich um's eck" ist, ist vierzig kilometer weiter ... na da wird manch einer nervoes, gell fritzi!

egal, hoch den berg und schon wie davor, schrauben wir uns ruckzuck in den nebel und auf der danderen seite wieder raus ... fahren macht richtig spass und vielleicht erhoeht ja der eventuelle bezinmangel den reiz

hmm, hier wuerde ich wohl auch bauen

nach der trabantenstadt XIANCHENG ist die ueberlandfahrt wieder grossartig und als die sonne durchkommt gibt es ohnedies keinen grund mehr nicht am quirrel zu drehen

einheimische schoenheit!

irgendwann unterwegs hat dann fritz einen platten und bernhard und ich nutzen den schatten mehrerer grosser baeume um dort zu lagern. als ploetzlich ein radfahrer vor uns auftaucht. henry aus marseille, 9600 kilometer und 6 monate mit dem fahrrad unterwegs. von zuhause ueber st. petersburg nach irkutsk und hierher ueber die mongolei. sein weg wird ihn noch nach vietnam, laos und malaysia fuehren, bevor er dann in 6 monaten wieder nach hause fliegt! wow!

allerdings merkt man ihm auch an, dass er froh ist etwas erzaehlen zu koennen und darum kennen wir fast alles innerhalb von 10 minuten, aber wer weiss, wie es uns gehen wuerde

immer dem bach entlang ...

nachdem dann alles an uns vorbeigebraust war, haben wir uns hinten wieder angeschlossen und weiter ging es richtung DERONG, wo wir dann auch rasch ankamen ... aeh fast! denn auch mein hinterrad wollte mal ausgebaut werden, worin der mechaniker und der fahrer mittlerweile ja schon uebung haben. bei der kette hatten wir aber wieder unsere uebliche diskussion: ketten muessen in china total gespannt sein, d.h. man federt nicht mit dem federbein, sondern mit der kette (sch... einfach!) die anfaengliche diskussion hat nichts gefruchtet und man sprach von "ablaufender kette" und so und weil einer gegen drei nicht fruchtete bin ich halt losgefahren. aber wer mich kennt, weiss wie ich dinge tue, die nicht nach meinem kopf sind!

ich bin ja so radlos!

also die naechsten drei kilometer in chrittgeschwindigkeit, immer mit der aufforderung doch schneller zu fahren, aber am motorrad wird es ja nicht so warm wie im van ... und so spielte die zeit fuer mich! irgendwann kam dann das ok, die kette lockerer zu spannen und als das geschehen war, ging es auch schnurstracks hinter den anderen her, die schon am ortseingang warteten ...

die ortsbesichtigung gab nicht viel her, ausser extreme duefte fuer die nase, doch trieb es heinz und michael zum friseur, dokumentiert auf video und bild

wie geht noch mal das lied mit "... am abend ist perfektion ..."

abends sind thierry und ich noch zum hauptplatz und da wurde tanzunterricht gegeben, folklore. zum glueck tanzen hier nur die frauen, daher blieben uns aufforderungen erspart, aber die kids hatten uns recht bald entdeckt und irgendwann hatten wir dann zwei buben (10-12) an uns haengen, die nach einer mitfahrgelegenheit (weg von DERONG) gesucht haben ...

spaeter dann noch durch die karaoke bars, aber welch europaer haelt das schon aus und daher bald mal ins bett. der abend war lustig und ein paar brocken chinesisch sind schon mal hilfreich um "gesellschaftlich" voranzukommen - englisch? noe, fehlanzeige!

Du bist hier : Startseite Asien China Sa, 30.09. (10) XIANGCHENG - DERONG

oder die China-"shangri-La"-tour; eine "geführte" Motorradtour auf chinesischen ZongShen 200 von CHENGDU durch den Nordosten Chinas aus. Organisiert und durchgefuehrt von AsiaBikeTours mit Heinrich aka Heinz als Tourguide. CHENGDU - WOLONG - DANBA - BAMEI - YAJING - LITANG - DAOCHENG - YANG - DAOCHENG - XIANGCHENG - DERONG - ZHONGAN - LIJIANG - NINLANG - LUGU See - YANYUAN - XICHANG - HEIZHUGOU - LESHAN - CHENGDU
Aufbruch: 17.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Reiseziele: China

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.