"dhaffa trop nice"-tour 2006

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: Do, 21.09. (01) CHENGDU

Do, 21.09. (01) CHENGDU
Geplant: Ankunft in CHENGDU. Wir begeben uns zur Polizeiverwaltung wo wir die Führerscheinprüfung ablegen. Mit dem chinesischen Führerschein geht es dann zurück ins Hotel wo wir gleich die ersten Meter mit unseren Motorädern fahren werden.
Übernachtung: ****Hotel
Tageskilometer: 0 km (echte 0)

der tag begann eigentlich frueh, gegen 0910 hatten wir bereits ausgecheckt und waren auf dem weg zum neuen hotel, zwar ebenfalls in CHENGDU aber etwas ausserhalb um dort morgen unsere tour zu beginnen.

das xin shu lian hotel ist ein **** und das merkt man, security, pagen, topzimmer, und, und, und. eine ziemliche luxusherberge fuer den anfang ob heinz da noch einen drauflegen kann?

auf jeden fall war der erste kaffee (blue mountain) in china mehr als geniessbar (gut fuer mich suchti!)
& ich habe ab sofort wieder einen deutschen michael, der mit halbleitern zu tun hat (siehe die ladakh-tour) als zimmerkollegen, na wird schon schiefgehen ...

heinz vor seiner zongchenarmada

heinz vor seiner zongchenarmada

danach auf zum flughafen um unsere runde mit den vier neuankoemmlingen zu verstaerken, die auch puenktlich ankamen und von "bill" und uns in empfang genommen wurden.

eines der einrichtungsdetails aus dem hotel

eines der einrichtungsdetails aus dem hotel

nach einem kurzen stoppover im hotel ging es dann zur medizinischen untersuchung und zur fuehrerscheinpruefung, beides sehr chinesisch, das eine lustig das andere eher nicht. zumindest fuer 7 von uns, denn nur thierry hatte auf anhieb das glueck den test zu bestehen ... ich bin bei 87 punkten von 90 aus 100 gescheitert

andere waren da noch besser. es hat uns auf jeden fall den ganzen nachmittag gekostet und darum gab es auch gleich keine proberunde, aber die anprobe war ja schon beim morgendlichen einchecken passiert. ich denke, die kleine schwarze steht mir gut :p

so gross bin ich in wirklichkeit gar nicht

so gross bin ich in wirklichkeit gar nicht

etwas zermuerbt ging es zurueck ins hotel, die neuankoemmlinge hatten ja nun doch einige stunden schon hinter sich und zu einem echt coolen begruessungsessen mit zumindest 18 verschiedenen gerichten (bei 18 habe irgendwie aufgehoert zu zaehlen) und der allgemeine tenor war, dass es sehr gut schmeckt ... auch wenn die fleischgerichte ueberwiegten

der tisch hat sich noch nicht einmal gebogen, auch nicht die glasplatte mit rund 1 meter durchmesser, auf der man sich das gewuenschte zudrehen kann

egal, danach noch eine allgemeine moped besichtigungsrunde und nach einem abschlussbierchen oder kaffee in meinem fall in die betten (oder ins zimmereigene! internet). natuerlich konnte ich der regendusche nicht wiederstehen und habe sie extra lang genossen, so ein ding muss jetzt endlich mal in mein badezimmer ...

na dann gute nacht und hoffentlich helfen uns die chinesischen uebersetzer morgen beim zweiten antreten etwas auf die spruenge, denn sonst sieht es nach zu fuss gehen aus (mehr dazu unter chin. fuehrerschein)

Du bist hier : Startseite Asien China Do, 21.09. (01) CHENGDU

oder die China-"shangri-La"-tour; eine "geführte" Motorradtour auf chinesischen ZongShen 200 von CHENGDU durch den Nordosten Chinas aus. Organisiert und durchgefuehrt von AsiaBikeTours mit Heinrich aka Heinz als Tourguide. CHENGDU - WOLONG - DANBA - BAMEI - YAJING - LITANG - DAOCHENG - YANG - DAOCHENG - XIANGCHENG - DERONG - ZHONGAN - LIJIANG - NINLANG - LUGU See - YANYUAN - XICHANG - HEIZHUGOU - LESHAN - CHENGDU
Aufbruch: 17.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Reiseziele: China

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.