"dhaffa trop nice"-tour 2006

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: So, 24.09. (04) DANBA - BAMEI

Geplant: DANBA - BAMEI
Ein morgendlicher Ausflug bringt uns in das Tibetanischen Dorf JIAJU, wo seid Generationen Gyarong Tibeter leben. Die Mädchen hier sind bekannt für ihre Schönheit und in einem ihrer Häuser geniessen wir heute unser Mittagsmahl, danach geht es wieder zurück nach DANBA. Entlang des YAK Flusses, geniessen wir die schöne Schlucht und den heiligen Mt. YALA. Wir überqueren den Mt. DALIANGZI und kurven runter in das BAMEI Becken.
Übernachtung: Tibetanisches Guesthouse
Tageskilometer: 120km (Asphalt) (echte 105)

nach dem JIAJU Village noch einmal durch DANBA um auf der anderen seite die tibetanischen wachtuerme zu sehen, aber eine demokratische abstimmung verhindert, dass wir da auch mit den motorraedern hochfahren (mist demokratie ...)
aber egal, DANBA duerfte es heinz angetan haben, denn nun kurven wir zum dritten (!) mal durch die haupstrasse um endlich unsere fahrt nach BAMEI aufzunehmen ...

es geht auf jeden fall heute kilometermaessig weiter und ich habe endlich platz fuer meine beine, die ja nun wirklich nicht die laengsten sind und vor allem ein motorrad unter mir ...

igendwo unterwegs sehen wir auch den mt. YALA, dem man sich durch eine staubstrasse naehern kann und irgendwann ueberqueren wir auch besagten pass wo heinz natuerlich wieder fuer einen yak-ritt zu haben ist, auch wenn er nur auf der stelle stattfand.

der berg YALA

der erste pass am moped ... und das ohne namen

welch anblick, aber da gibt es noch bessere "schnellscheisshosen"

immer fuer einen clown gut! darum mag man ihn eben ...

kurz vor sonnenuntergang treffen wir dann in BAMEI ein und koennen von der kleinen veranda oder besser von den gompas gegenueber den mt. YALA noch einmal in den abendwolken untergehen sehen. der abend klingt dann nach dem essen mit heiteren geschichten aus und davon hat unsere runde ja genug zu erzaehlen.

da teilweise heute unsere mopeds schwaechelten, wartete am abend viel arbeit auf mister chang unseren mechaniker. aber gegen 2200 meldet er dann alles erledigt, na mal sehen

Du bist hier : Startseite Asien China So, 24.09. (04) DANBA - BAMEI

oder die China-"shangri-La"-tour; eine "geführte" Motorradtour auf chinesischen ZongShen 200 von CHENGDU durch den Nordosten Chinas aus. Organisiert und durchgefuehrt von AsiaBikeTours mit Heinrich aka Heinz als Tourguide. CHENGDU - WOLONG - DANBA - BAMEI - YAJING - LITANG - DAOCHENG - YANG - DAOCHENG - XIANGCHENG - DERONG - ZHONGAN - LIJIANG - NINLANG - LUGU See - YANYUAN - XICHANG - HEIZHUGOU - LESHAN - CHENGDU
Aufbruch: 17.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Reiseziele: China

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.