"dhaffa trop nice"-tour 2006

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: die Tage davor

• 05.09.

den log begonnen und irgendwie habe ich das gefuehl "alles ist im verzug" ... obwohl eigentlich schon fast alles erledigt ist ...

• 08.09.

das flughafentaxi ist bestellt. damit waere auch der letzte punkt der reise fixiert.
- fuer cina muss man allerdings in muenchen (und wahrscheinlich auch anderswo) 2 stunden eincheckzeit rechnen, na das verlaengert den flug nun doch etwas.
ich habe gelesen, dass sich heinz bei der letzten ladakh-tour auf die nase (oder woanders) gelegt hat und nareesh die organisation der rueckreise uebernommen hat, aber nichts genaueres. na mal probieren mit heinz kontakt auf zu nehmen.

• 11.09.

5 jahre worldtradecenter und alles blickt heute zum himmel ... irgendwie
ich bin froh, dass mein flug erst am naechsten sonntag geht ... *angsthasensyndrom*

• 12.09.

der log ist online und ich kann die ersten interessenten mit dem link begluecken
heinz hat sich gemeldet und es geht ihm so einigermassen. er ist ab morgen auf dem weg nach CHENGDU und es kann losgehen. na dann lehne ich mich schon mal wieder zurueck. ich hatte kurzfristig daran gedacht im fall der faelle halt "frei schnauze" rumzureisen ... ich denke das haette schon geklappt.

• 13.09.

habe einen fruehen termin um 07.30 genutzt noch eine fruehere runde mit dem motorrad zu drehen. es war cool (im wahrsten sinne des wortes), der klare himmel, die sonne, die sich einfaerbende blaetter, der kuehle wind im gesicht und kurven, kurven, kurven ... die richtige einstimmung auf die tour! es dauert aber noch ein paar tage

• 14.09.

von heinz kamm ein email mit einem 147(!)seitigen pruefungstext fuer den chinesischen fuehrerschein. die bedingungen haben sich geaendert und ich habe ja genug zeit im flieger um es durchzuackern ... ich wollte ein buch (das parfuem)lesen und an meinem log feilen!

• 15.09.

noch mal probiert bei louis eine passende hose zu bekommen, aber irgendwie muss ich wohl doch auf meinen fundus zurueckgreifen. anscheinend habe ich mich im letzten jahr wieder einmal etwas veraendert

• 16.09.

noch ein schoener (verplanter) tag mit den kids (strassenfest & kino) und dann um 21.55 endlich mal zu packen begonnen. zum glueck haelt sich der stress in grenzen

Du bist hier : Startseite Asien China die Tage davor

oder die China-"shangri-La"-tour; eine "geführte" Motorradtour auf chinesischen ZongShen 200 von CHENGDU durch den Nordosten Chinas aus. Organisiert und durchgefuehrt von AsiaBikeTours mit Heinrich aka Heinz als Tourguide. CHENGDU - WOLONG - DANBA - BAMEI - YAJING - LITANG - DAOCHENG - YANG - DAOCHENG - XIANGCHENG - DERONG - ZHONGAN - LIJIANG - NINLANG - LUGU See - YANYUAN - XICHANG - HEIZHUGOU - LESHAN - CHENGDU
Aufbruch: 17.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Reiseziele: China

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.