"dhaffa trop nice"-tour 2006

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von lupo aka wolfgang

die unterkuenfte

noch fehlt mir ja jeglicher vergleich, aber die zimmer sind sauber, etwas bewohnt und das personal wahrscheinlich nett, denn gelaechelt wird oft, aber englisch, franzoesisch oder sonstwas: fehlanzeige
irgendwie geht's aber doch (es ging ja schliesslich ums bezahlen - vorausbezahlen wohlgemerkt) und falls nicht war ja bill zur stelle. eindeutig kategorie businesshotel fuer chinesen mit eigenen konferenzsaelen ...

aussenansicht

aussenansicht

das hotel liegt zwar nicht zentral, aber am fluss und irgendwie doch zentrumsnahe. auf jeden fall ist es meine basis fuer die ersten drei tage, denn vor tourbeginn ziehen wir an den stadtrand. das hat etwas mit der zulassung der motorraeder zu tun und einer extra eingehobenen gebuehr fuer deren benutzung in der der stadt. das ist wohl auch der grund fuer die abwesenheit der motorraeder.
auf jeden fall kann ich von hier vieles erreichen oder mich einfach in einen der kleinen parks auf dieser oder der anderen seite des flusses setzen und fuer den fuehrerschein bueffeln :p

das erste fruehstueck habe ich ja schon verpennt, aber die markerl fuer die naechsten beiden tage sind schon in meinen haenden. na mal sehen ob da dann der frosch auftaucht ...

ps: laut heinz stimmt es auch in diesem hotel, das naechtens das telefon laeutet und eine "massage" angeboten wird, aber wir waren wohl gestern zu spaet zu hause

das hat sich uebrigens letzte nacht geaendert , aber thierry hat das gleich mal in den griff gekriegt

Du bist hier : Startseite Asien China die unterkuenfte

oder die China-"shangri-La"-tour; eine "geführte" Motorradtour auf chinesischen ZongShen 200 von CHENGDU durch den Nordosten Chinas aus. Organisiert und durchgefuehrt von AsiaBikeTours mit Heinrich aka Heinz als Tourguide. CHENGDU - WOLONG - DANBA - BAMEI - YAJING - LITANG - DAOCHENG - YANG - DAOCHENG - XIANGCHENG - DERONG - ZHONGAN - LIJIANG - NINLANG - LUGU See - YANYUAN - XICHANG - HEIZHUGOU - LESHAN - CHENGDU
Aufbruch: 17.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Reiseziele: China

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.