"dhaffa trop nice"-tour 2006

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: So, 17.09. SALZBURG-CHENGDU

So, 17.09. SALZBURG-CHENGDU
Geplant: MUENCHEN via AMSTERDAM nach CHENGDU

Von MUENCHEN nach AMSTERDAM (Schiphol)
Flugnummer KL1798
Abreisezeit 17:35 So 17 Sep 2006
Ankunftszeit 19:10 So 17 Sep 2006
Klasse Economy Class

Von AMSTERDAM (Schiphol) nach CHENGDU (Chengdu Airport)Flugnummer KL0891
Abreisezeit 20:40 So 17 Sep 2006
Ankunftszeit 12:30 Mo 18 Sep 2006
Klasse Economy Class

ueberpuenktlich gegen 1230 hat mich das taxi abgeholt, das waere fast noch stressig geworden, denn so fehlten mir 20 minuten von meinem "zeitplan" egal, damit war ich in 2 minuten unterwegs und nachdem wir noch mitfahrer aufgelesen hatten, ging es ueber die landstrasse (!) nach MUNICH. vorbei an krachledernen und dirndlgwandln (es ist oktoberfest). ich bekam dann noch den tipp mit dem edeka (breze & kaffee leistbar) und schon konnte eingecheckt werden.
der checkin war problemlos und so galt es nur mehr die zeit totzushlagen, aber die wege sind lang (besonders, wenn man in die falsche richtung geht ) und dann noch der gluecksfall mit der ausstellung (damit habe ich immerhin schon bessere karten um beni's wuensche zu erfuellen )
um 1720 dann in den flieger und schon sass ich eingepfercht zwischen fenster und mittelsitz, den tiny neben mir war nicht wirklich klein, aber da er die meiste zeit schlief ging es gerade noch. was lesen? fuehrerscheinfragen oder "das parfum"? habe mich dann fuer die literatur entschieden und den flug ganz uebersehen.

der  "vogel" nach AMSTERDAM

der "vogel" nach AMSTERDAM

in AMSTEDAM waren die wege noch viel laenger von d84 zu f03 und nur eine knappe stunde zeit, aber alles in allem stressfrei und mit rollbaendern beim safetycheck wurde das zweite mal das ministativ entdeckt und genauestens kontrolliert. aber nebenban musste fluessiger reiseproviant verkostet werden, auch ganz amuesant!

& der nach CHENGDU

& der nach CHENGDU

der flug hat sich irgendwo zwischen lesen, schlafen, essen und "sakrileg" als film aufgeloest und als "ausgleichende gerechtigkeit" blieb der sitz neben mir frei - platz ohne ende

Du bist hier : Startseite Asien China So, 17.09. SALZBURG-CHENGDU

oder die China-"shangri-La"-tour; eine "geführte" Motorradtour auf chinesischen ZongShen 200 von CHENGDU durch den Nordosten Chinas aus. Organisiert und durchgefuehrt von AsiaBikeTours mit Heinrich aka Heinz als Tourguide. CHENGDU - WOLONG - DANBA - BAMEI - YAJING - LITANG - DAOCHENG - YANG - DAOCHENG - XIANGCHENG - DERONG - ZHONGAN - LIJIANG - NINLANG - LUGU See - YANYUAN - XICHANG - HEIZHUGOU - LESHAN - CHENGDU
Aufbruch: 17.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Reiseziele: China

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.