"dhaffa trop nice"-tour 2006

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: Mi, 20.09. (00) CHENGDU

Mi, 20.09. (00) CHENGDU
eigentlich wollte ich ja nochmal CHENGDU unsicher machen, aber nach dem etwas verunglueckten fruehstueck mit warmer milch, komisch riechenden eiern und scharfen erdnuessen wollte ich dann doch raus aufs land.

noch ist der bus leer, aber bald vollbesetzt

noch ist der bus leer, aber bald vollbesetzt

heinz hat da ja vor tagen schon die staette (wenn mir der name einfaellt, dann wird das nachgetragen) besucht an der der film "croaching tiger and ... dragon" gedreht wurde und meinte es waere eine reise wert und da noch "martin" als guide gewonnen werden konnte, ging es mit dem bus dahin.

das osttor

das osttor

90 minuten hupen, sobald wir aus dem stadtbereich waren, waren fuer "martin" zu viel, er liebt die ruhe und das in einer grossstadt wie CHENGDU mit 13+ mio einwohnern???

im budhistischen tempel

im budhistischen tempel

so richtig konnte ich nicht zwischen antik und neu auf antik gemacht unterscheiden, zwischendurch war der beton zu sehen und auf der anderen seite betten mit dokumentierter historie ueber 500 jahre ... auf meine frage wieviele denn darin schon gestorben waeren gab es keine antwort

mainstreet HUANG LONG XI

mainstreet HUANG LONG XI

vor dem tempel haette ich gerne ein raeucherstaebchen erstanden, so ungefaehr 220 cm hoch und das fuer 20 rnb (2 euro) aber wie haette ich das nach hause gebracht ???

das zeichen fuer drachen, bestehend aus vielen, vielen zeichen und mit den fingern gemalt!

es war eine nette wanderung durch die ortschaft mit anschliessendem muali hua chaa (jasmintee, danke kep) und blick auf den fluss ...

muali hua chaa

muali hua chaa

ein anderer bus brachte uns dann im kriechgang zurueck, war aber im endeffekt ohne hupen genauso schnell wie der erste ??? keine ahnung wie das zuging. da unsere naechste strecke fuer die tacis zu kurz war ... ja auch das gibt es wurden wir kurzerhand von einer privatperson "eingeladen" fuer 30 rnb mit zu fahren. nachdem sie ihren pkw aus der armeegarage holte, nehmen wir an, dass die fahrtkostenb auf die volksrepublik china gegangen sind und der gewinn an sie

auf jeden fall waren wir dann im itcenter, 7- 8 stockwerke voll mit pc, laptop, camera, video, games, .... alles it eben, wenn man da nicht genau weiss was man will ist man hoffnungslos verloren und ich habe es nicht gewusst aber dann doch noch einen sleeve fuer mein notebook ergattert und dann wieder raus und zurueck zum hotel, wo wir uns um 1900 treffen werden.

thierry hat in der zwischenzeit sein eigenes zimmer bezogen und so bin ich wieder kaiser in meinem zimmer na mal sehen, was der abend so bringen wird ...

rechts der bar- & lokalmeile

rechts der bar- & lokalmeile

der abend fuehte uns dann noch zu dritt rechts vom hotel. habe ich eigentlich erwaehnt, dass das die strasse der tresorhaendler ist? ein geschaeft neben dem anderen ... ob sich die keine konkurrenz machen?

auf jeden fall haben wir das von heinz ausgewaehlte lokal gefunden und auch meghr als ordentlich gegessen (nur die baumschwaemme, naja ...). da es allerdings keine englische speisekarte gab, haben wir auf unsere augen (da bilder in der karte) vertraut. bzw. hat heinz jemanden angerufen, der ihm dann das gewuenschte bestellte und thierry machte dann den rest auf chinesisch.

vorne veggy & hinten 2 x mit fleisch

vorne veggy & hinten 2 x mit fleisch

in summe kann man mit dem resultat auf jeden fall zufrieden sein und wenn es so weiter geht, werde ich noch teetrinker und das mir ...

links der bar- & lokalmeile

links der bar- & lokalmeile

der heimweg war mehr ein umweg, vorbei an modeschau, teekannenakrobaten und nebenstrassen. auf jeden fall finden sich schon etliche kilometer auf meinen sohlen und es wird zeit die mopeds zu starten ...

um 2240 ist dann noch der dritte teilnehmer, michael, angekommen aber fuer mich war es zeit ins bett zu gehen und das gesehene und ergangene zu verdauen ...

Du bist hier : Startseite Asien China Mi, 20.09. (00) CHENGDU

oder die China-"shangri-La"-tour; eine "geführte" Motorradtour auf chinesischen ZongShen 200 von CHENGDU durch den Nordosten Chinas aus. Organisiert und durchgefuehrt von AsiaBikeTours mit Heinrich aka Heinz als Tourguide. CHENGDU - WOLONG - DANBA - BAMEI - YAJING - LITANG - DAOCHENG - YANG - DAOCHENG - XIANGCHENG - DERONG - ZHONGAN - LIJIANG - NINLANG - LUGU See - YANYUAN - XICHANG - HEIZHUGOU - LESHAN - CHENGDU
Aufbruch: 17.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Reiseziele: China

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.