"dhaffa trop nice"-tour 2006

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von lupo aka wolfgang

die tourtage: Di, 19.09. (-01) CHENGDU

Di, 19.09. (-01) CHENGDU
nix mit morgendlichem fruehstart. fehlstart wohl eher. der wecker erfuellte brav um 0745 seine pflicht, aber der zweite blick war erst um 1210 und dann war ich munter ...

da ich ja um 1300 mit heinz mich treffen wollte, halt nur einen kleinen spaziergang nach rechts, dann einen nach links, dann ins internet, das praktischerweise im nebengebauede ist und die ersten eintraege gemacht.
danach noch ein paar meter die strasse von gestern abend abgelaufen, aber tagsueber gibt sie nicht so viel her, wie in der nacht mit den ganzen neonleuchten. das stativ ist ab heute auf jeden fall immer dabei. verwackelte digitialbilder sind auch kein augenschmaus.

rechts des hotels ...

rechts des hotels ...

links des hotels ...

links des hotels ...

heinz ist gegen 1800 los um einen amerikaner abzuholen, der die tour mitfaehrt und danach gibt es wohl abendessen ... mal sehen wo uns der abend hinfuehrt! im fernsehen laeuft eine chinesische kochsendung und da brauche ich nichts zu verstehn um das wasser im mund zusammen laufen zu spueren.

thierry ist mein zimmerkollege fuer die naechste nacht, gemeinsam geht es dann zum abendessen und es schmeckt ... heinz leidet ja noch etwas unter den folgen des vorabends und thierry ist muede darum mache ich mich alleine auf noch ein paar fotos von chengdu bei nacht zu machen. eigentlich der gleiche weg wie gestern, nur diesesmal mit kamera und stativ bewaffnet.

eingang zum WUHOCI

eingang zum WUHOCI

nur irgendetwas passt bei dem zusammenspiel noch nicht, den viele bilder sind trotzdem verwackelt. hab sie auch schon eine laengere zeit nicht mehr fuer nachtaufnahmen benuetzt

im WUHOCI

im WUHOCI

und noch einmal das "hausboot aus beton" diesesmal in voller beleuchtung

und noch einmal das "hausboot aus beton" diesesmal in voller beleuchtung

gegen 2300 ins bett und dem fahren entgegengetraeumt.

Du bist hier : Startseite Asien China Di, 19.09. (-01) CHENGDU

oder die China-"shangri-La"-tour; eine "geführte" Motorradtour auf chinesischen ZongShen 200 von CHENGDU durch den Nordosten Chinas aus. Organisiert und durchgefuehrt von AsiaBikeTours mit Heinrich aka Heinz als Tourguide. CHENGDU - WOLONG - DANBA - BAMEI - YAJING - LITANG - DAOCHENG - YANG - DAOCHENG - XIANGCHENG - DERONG - ZHONGAN - LIJIANG - NINLANG - LUGU See - YANYUAN - XICHANG - HEIZHUGOU - LESHAN - CHENGDU
Aufbruch: 17.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Reiseziele: China

lupo aka wolfgang berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.