4 Wochen auf dem Kopf stehen - bei Kangaroos und Koalas

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Angela R.

Herzlich willkommen und hereinspaziert in meinem Logbuch von einer 4 wöchigen Reise ans andere Ende der Welt, bei der ihr mich hier ein kleines Stück begleiten könnt.....

Die Vorbereitungen...

...doch vorab noch einige Eindrücke von den Reisevorbereitungen in der Heimat.

Die Reise ist seit Mai gebucht, der Personalausweis ist noch gültig und der neue Reisepass ist auch da. Jetzt warte ich nur noch darauf endlich meine Reiseunterlagen und das Visum in den Händen zu halten, dann wäre zumindest der Papierkram schon mal geklärt!
Weitaus schwieriger gestaltet sich die Frage, was ich alles in den 4 Wochen brauchen werde, wie ich das alles in meiner Tasche verstauen soll und das auch noch ohne die magische 20 kilo Grenze zu überschreiten. Erschwerend kommt jetzt ja noch dazu das sämtliche Flüssigkeiten ab sofort nichts mehr im Handgepäck verloren haben und ich somit auch 'schwere' Sachen wie Duschzeug und Haarschampoo in die Tasche packen muss und nicht mehr übers Handgepäck an der Waage vorbeikomme. Aber mir bleiben ja noch 16 Tage um einen Plan zu entwerfen wie ich alles notwendige verpackt kriege...

Also bald gibts mehr zu lesen! Ciao

Yeah, 14 Tage vor Abflug und meine Reiseunterlagen sind angekommen und dazu noch eine kleine Karte und eine detaillierte Auflistung der Etappenziele!!!

© Angela R., 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien: Die Vorbereitungen...
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 23.09.2006
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 21.10.2006
Reiseziele: Australien
Vereinigte Arabische Emirate
Der Autor
 
Angela R. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors