4 Wochen auf dem Kopf stehen - bei Kangaroos und Koalas

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Angela R.

Katherine - Tennant Creek

Heute Morgen (10.10)begann die Fahrt mit etwas Aufregung denn Mooka haette fast ein Kangaroo ueberfahren, doch zum Glueck ist das Kangaroo ausgerutscht und nicht unter unserem Bus gelandet!
Unser erstes Etappenziel ist heute Mataranka. Hier gibt es die original Kulisse zu dem Film "We of the Never Never" (nach einem Buch von Jeannie Gun)zu sehen. In der Naehe vom angrenzenden Homestead gibt es thermal Quellen in denen man baden kann, wenn einen die Gesellschaft und die Hinterlassenschaften von einigen hundert Flughunden nicht stoeren. Ich hab dann doch lieber auf das Bad verzichtet und mir den Wald entlang des Rundweges angeschaut, wo es dann noch mehr Flughunde, einen Kukabarra, Kakadus und einige Schmetterlinge zu entdecken gab.
Unsere weitere Fahrt fuehrte uns dann nach Daily Warters, einem unscheinbaren fleckchen Erde an dem es nicht viel zu sehen gaebe, waere da nicht ein ziemlich bekannter Pub. Auch wenn es dort eigentlich keinen Verkehr gibt steht direkt vor dem Pub eine Ampel, die glaub ich waehrend unseres gesamten Aufenthaltes rot war, was wohl schon etwas merkwuerdig anmutet, aber dass ist nur ein Tropfen auf dem heissen Stein! Denn hat man den Pub erst mal betreten wird man fast von der Vielfalt der etwas eigenwilligen Dekoration erschlagen. In einer Ecke haengen Geldscheine aus aller Welt, in der naechsten Ausweise jeder Art, ein Stueck weiter Passfotos, dann Schals, Muetzen und zu guter letzt Unterwaesche aus aller Welt. Dringt man ein Stueck weiter in den Pub ein findet man auch noch alte Satteltaschen und was weiss ich noch alles, aber im Pub ist noch lange nicht schluss! Im angrenzenden "Garten" Wird der Zaun von Nummernschildern aus Deutschland, Alska, Australien und weiss der Henker wo sonst noch her geschmueckt,der Pfahl davor ist mit kunstvoll drapierten Flip Folps geschmueckt. In der Astgabel des Baumes daneben sitzt ein grosser Stoff Eisbaer der von Surfbretter eingerahmt wird und ich will gar nicht wissen was ich alles vergessen oder noch gar nicht entdeckt habe!!!!

Na egal, nach anfaenglichen Staunen haben wir und dann doch zum Tresen vorgekaempft und unsere Bestellung aufgegeben: einen Hamburger with lot und ein Lemon, Lime und Bitter, denn fuer Bier wars uns dann doch noch was zu frueh. Und dann hiess es warten bis der eigene Name gebruellt wurde, was ankuendigte das die Bestellung fertig ist. Also noch was Zeit zum umgucken und siehe da: von einem Querbalken aus grinsen mich zwei bekannte Gesichter an! Da hab ich dann nicht lang gefackelt, mir einen "stapler" am Tresen besorgt und mein Passfoto dazu gehaengt. Und dann kam auch schon mein Burger, der war so riesig, dass er locker fuer zwei gereicht haette und man schwierigkeiten hatte ihn ueberhaupt in den Mund zu bekommen!
Na ja, gut gesaettigt brauchten wir uns ja nur noch bis zum Bus zu schleppen und dann setzten wir unseren Weg fort nach Newcastel Waters. Zum Glueck nach dem riesen Getraenk nicht mehr durstig! denn im "Junction Hotel - A Drovers Rest" der Kneipe ohne Bier die wir als naechstes besuchten gabs nicht mal mehr nen Tropfen Wasser! Sie erinnert nur noch an fruehere glanzvollere Zeiten und ist bis auf die verlassene Theke und den zugeketteten Kuehlschrank voellig leer!
Anschliessend fuehrte uns unser Weg durch Eliott nach Renners Springs wo wir noch mal eine Pause im Desert Hotel einlegten. Hier werden offensichtlich Kaeppies aller Art und leere Jim Beam Buechsen gesammelt aber an sonsten gabs nicht wirklich viel zu sehen also setzten wir unseren Weg vorbei am Lucas Lookaut und dem Errol Flynn Denkmal bis nach Tennant Creek fort.

Die ganzen schwarzen Flecken da das sind Fughunde!

Die ganzen schwarzen Flecken da das sind Fughunde!

Schoener Kakadu

Schoener Kakadu

Der Daily Waters Pub

Der Daily Waters Pub

Diese Warnung sollte man wohl ernst nehmen!

Diese Warnung sollte man wohl ernst nehmen!