4 Wochen auf dem Kopf stehen - bei Kangaroos und Koalas

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Angela R.

MtGambier - Melbourne

Heute (18.10) gehts bei lausigen 12 Grad auf zu unserem letzten Etappenziel. In MtGambier bekamen wir dann noch ein lustiges Auto zu sehen; es war Schnauze voran einen kleinen Abhang hinunter gebraust und stand nun in leichter Schieflage im Vorgarten des angrenzenden Hauses. Wir waren wohl nicht die ersten die das bemerkt hatten, denn im Wagen hing schon ein grosses Schild: Please don't call the Police! Denn die war wohl schon lange in Kenntnis gesetzt...
Unser Weg fuehrte uns dann durch Port Fairy zum Tower Hill Nationalpark wo wir uns in einem Vulkankrater ein letztes mal auf Koala Suche begeben haben. Die war dann auch mal wieder sehr erfolgreich und wir bekamen sogar auch noch einige Emus in freier Wildbahn zu sehen! Anschliessend ging es an der Great Ocean Road weiter bis zu unserem naechsten Stop bei der Bay of Islands. Als wir unsere fahrt dann fortsetzten bekamen wir noch ein letztes mal einen Schnabeligel am Wegrand zu Gesicht und machten dann noch einmal Halt bei der "London Bridge" die seit 1990 nur noch aus einem Bogen besteht und nicht mehr mit dem Festland verbunden ist! Nach ausgiebigem Foto Stop gings dann weiter nach Port Campbell, zur Loch Ard Gorge und dann endlich zu den beruehmten twelve Apostels (von denen aber schon seit laengerem nicht mehr alle vorhanden sind, da auch sie, aehnlich wie die London Bridge der Witterung zum Opfer gefallen sind). Hier hatten wir dann noch mal Zeit uns ausgiebig umzusehen und viele Fotos zu schiessen, wobei man jedoch aufpassen musste nicht weg geweht zu werden, denn es ging eine sehr steife Briese. Nachdem unsere Heli-Flieger dann auch wieder festen boden unter den Fuessen hatten ging es weiter nach Colac wo wir dann noch mal eine Pause einlegten. Und dann ging es ohne weitere Umwege durch Geelong nach Melbourne dem letzten Ziel unserer Rundreise.
Dort haben wir dann erst mal unsere Zimmer bezogen und uns dann zu Fuss auf in die Stadt gemacht.

Noch ein suesses Eukalyptus mampfendes Tierchen

Ein Emu in freier Wildbahn im Tower Hill National Park

Und noch zwei suesse Koalas: Mama mit etwas vorwitzigem Baby

Die London Bridge an der Great Ocean Road

Ein paar der twelve Apostles

Melbourne at Night

Schoenes Feuerspektakel am Flussufer; leider nur einmal pro Stunde!