4 Wochen auf dem Kopf stehen - bei Kangaroos und Koalas

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Angela R.

Tennant Creek - Alice Springs

Wir verlassen Tennant Creek und dringen weiter ins Outback vor. Der erste Anlaufpunkt heute ist bei den Devils Marbles. Riesige Granitbrocken die durch die Witterung abgerundet sind und aussehen als haette ein Riese mit Murmeln gespielt und diese dann einfach vergessen und auf einem Haufen liegen lassen.
Anschliessend fuehrte unser Weg uns an einen sehr skurielen Ort: Wycliffe Well. Dieser Ort waehre wohl nichts besonderes waeren da nicht die Bewohner die behaupten, mehr oder weniger regelmaessig Ufos zu sehen. Und dann sind da noch ueberall Aufsteller von Ufos und Ausserirdischen und auch die Fassaden sind mit Gemaelden von der Ankunft ausserirdischer Besucher geschmueckt! Und kaum waren wir da fiel auch noch der gesamte Strom aus. Also gab es keinen Grund mehr fuer uns noch laenger dort zu verweilen, auch wenn die Geschichten bestimmt sehr interessant gewesen waeren und wir setzten unseren Weg fort. Wir kamen an Borrow Creek, einer alten Telegrafenstation vorbei und legten dann unseren naechsten Stop bei einer Art Gallery ein. Einige Zeit spaeter haben wir dann den Wendekreis des Steinbocks wieder ueberschritten, so dass wir uns nun wieder in den Sub-Tropen befinden. Unser naechstes Ziel ist die alte Telegraphenstation von Alice Springs. Nachdem wir uns dort einige Zeit umgeschaut hatten fuhren wir weiter in die Innenstadt von Alice Srings und besuchten dort die Zentrale des Royal Flying Doctor Service, wo wir einen kleinen Einblick in die Arbeit der fliegenden Doktoren bekamen. Anschliessend war dann noch etwas Zeit um durch die Stadt zu bummeln und die mittlerweile doch etwas geschrumpften Vorraete wieder aufzufuellen. Dann gings auch schon wieder weiter zu unserem Hotel das dierkt an den McDonald Ranges liegt. Dort hatten wir dann Zeit fuer eine kurze Erfrischung, aber mein erster Weg fuehrte mich zum Berghang, an dem sich einige Rockwallabys tummelten, die (da sie dort haeufig gefuettert werden) so zutraulich waren das man sie streichen kann. Das war dann auch spaeter unser Treffpunkt von wo aus wir uns auf den Weg zu unserem Abendesen machten. Nach dem Essen gab es dann (von einer Gruppe Aboriginies) noch eine kleine Einfuehrung in die Lebensweise der Aboriginies, bei der einige Werkzeuge und Jagduitensilien erklaert wurden und einen kleinen Einblick in die kulturellen Taenze.

Die Devils Marbles

Die Devils Marbles