4 Wochen auf dem Kopf stehen - bei Kangaroos und Koalas

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Angela R.

Hearvey Bay - Rockhampten

Ja, heute ist schon der erste Oktober und wir verlassen Hearvy Bay und machen uns auf den Weg zu unserem heutigen Tagesziel Rockhampten. Unser erster Halt ist heute in Childers, einer kleinen Stadt in der nicht so wirklich viel los ist, vor allem weil heute Sonntag ist und viele Laeden zu haben. Aber man kann sich eine sehr alte Apotheke und eine alte Metzgerei angucken und es gibt mal wieder jede Menge wilder Loris zu bestaunen. Anschliessend haben wir dann unseren Weg auf dem Bruce Highway frotgesetzt wo wir einen Schnabeligel gesehen haben, leider nur im Forbeifahren weils keine Haltemoeglichkeit gab.In Rockhampten haben wir dann erst mal am Ortseingang halt gemacht, denn dort ist die Grenze zwischen Sub Tropischen und Tropischem Regenwald und ab jetzt befinden wir uns in den Tropen Dann sind wir noch zum Botanischen Gartren von Rockhampten gefahren, der auch einige Tiere beherbergt und wir kamen puenktlich zur Koala Fuetterung!Jetzt haben wir auch mal gesehen das sich die kleinen Pelztierchen bewegen koennen!!!
Dann gings ab ins Hotel und zum Essen, denn wir mussten uns beeilen in ein Pub zu kommen denn heute ist das Finale der Rugby League zwischen Brisbane und Melbourne und das durften wir laut unserem Tourguide Klaus auf gar keinen Fall verpassen! Aslo noch schnell ein Craschkurs in Rugby Regeln (so weit es denn welche gibt)und los gehts.