4 Wochen auf dem Kopf stehen - bei Kangaroos und Koalas

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Angela R.

Kangaroo Island

Heute starten wir zu einem Tagesausflug nach Kangaroo Island. Hierzu werden wir am Hotel abgeholt und dann mit einem Transferbus zum Cape Jervis gebracht. Dort gingen wir dann an Bord der Faehre die uns in ca.45 Minuten zur Insel gebracht hat. Endlich auf der Insel angekommen hiess es dann schon wieder in einen neuen Bus klettern und los gings zur Seal Bay. Dort sind wir dann mit einem Ranger an den Strand gegangen um eine Seeloewenkolonie aus naechster Naehe und ohne Zaeune aber mit respektvollem Sicherheitsabstand bestaunen zu koennen.
Anschliessend gings auf zur Beckwiths Farm wo wir dann erst mal unser Mittagessen bekamen. Da es in dem angrenzenden Eukalyptus Wald einige Koalas geben soll machten wir uns natuerlich gleich nach dem Essen auf die Suche! Die war dann auch sehr erfolgreich und da ich viele der kleinen Pelztierchen zuerst entdeckt habe bekam ich von Daniel unserem Fahrer und Tourguide gleich den Spitznamen Eagleeye verpasst. Ausser den Koalas gabs aber auch noch ein paar Wallabys zu sehen! Auf der Weiterfahrt sind uns dann erst einige Voegel vor den Bus gelaufen und dann auch noch ein Schnabeligel aber da Daniel vorsichtig gefahren ist sind alle heil davon gekommen. Durch den Flinders Chase National Park fuehrte uns unser Weg dann zu den Remarkable Rocks. Auf dem Fussweg zu den Felsen haben wir dann aber erst noch einen Varan gesehen der hatte dann natuerlich Vorrang und wurde zuerst abgelichtet; die Felsen laufen ja schliesslich nicht weg! Und dann war Fotoschooting bei und mit den Remarkable Rocks angesagt.
Dann gings weiter vorbei am Cape du Couedic Lighthouse zum Admirals Arch. Dort konnten wir dann Robben beim spielen in freier Wildbahn beobachten. Auf unserem Weg zum Flinders Chase Visitor Center hat uns dann erst mal ein umgefallener Baum den Weg versperrt. Aber es waren schon Ranger zur Stelle die ihn Zerlegt hatten und zur Seite am raeumen waren. Kurz vor unseremnaechsten Ziel haben wir dann noch einen Waldbrand entdeckt den unser Fahrer dann erst mal melden musste. Als wir dann am Visitor Center angekommen waren haben wir drei der Kangaroo Island Kangaroos entdeckt die dem Center dann locker die Show gestohlen haben! Die Kangaroos waren so zahm das sie sich streicheln liessen und eins wollte doch zu gerne meine Tasche nach Futter durchsuchen. Die waren echt toll! Dann gings leider mit einem Umweg ueber den Flughafen und einem kurzen Futterstop, nach dem unser Bus dann erst mal ein paar Sonderaufforderungen brauchte um wieder anzuspringen, schon zurueck zur Faehre und anschliessend den langen Weg wieder zurueck nach Adelaide.

Die Seeloewen...ganz relaxt

Die Seeloewen...ganz relaxt

Wer beobachtet hier Wen?!?

Wer beobachtet hier Wen?!?

Der Schnabeligel

Der Schnabeligel