4 Wochen auf dem Kopf stehen - bei Kangaroos und Koalas

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Angela R.

Kuranda und Flug von Cairns nach Darwin

Heute Morgen (06.10.06) gings erst mal zur Senic Rail Station und dann mit dem Zug ab durch den tropischen Regenwald den Berg rauf nach Kuranda. Auf dem Weg gabs dann einen Fotostopp bei den Barron Falls, die jedoch bei unserem Besuch nicht so beeindruckend waren, da sie nur wenig Wasser fuehrten. Auf unserem weiteren Weg haben wir dann noch eine schoene Schlange am Wegrand gesehen und oben angekommen haben wir uns dann schleunigst auf den Weg zum Tierpark gemacht, bevor der grosse Andrang kommt.

Das ist der vordere Teil unseres Zuges; wir sassen irgendwo gaaanz hinten.

Das ist der vordere Teil unseres Zuges; wir sassen irgendwo gaaanz hinten.

Guckt mal was ich da habe!!!! Ist der nicht suesss!!!!

Guckt mal was ich da habe!!!! Ist der nicht suesss!!!!

Und hier ein Koale mit Baby!!!!!

Und hier ein Koale mit Baby!!!!!

Und weils so schoen ist noch mal!!!

Und weils so schoen ist noch mal!!!

Und hier mit kleinem Wallebee

Und hier mit kleinem Wallebee

Anschliessend sind wir dann noch was durch Kuranda gebummelt, aber ausser Touristen Laeden gabs da nicht viel. Also sind wir mit der Sky Rail ueber den Daechern des Regenwaldes zurueck zum Sammelpunkt und anschliessend ins Hotel gefahren.

In so einer Gondel haben wir auch gesessen

In so einer Gondel haben wir auch gesessen

Im Hotel hatten wir dann noch Zeit fuer eine kurze Erfrischung und dann gings mit dem naechsten Bus zu Flughafen von Cairns wo wir dann unseren Flieger nach Darwin bestiegen haben. Uns kam es nur etwas merkwuerdig vor das es kaum Sicherheitsmassnahmen gab...unser Gepaeck wurde zwar durchleuchtet aber an sonsten haben wir noch nicht mal nen Ausweiss gebraucht! Na ja, nach einem etwas turbulenten Fulg sind wir dann aber sicher in Darwin gelandet, wo auch schon unsere neue Reiseleitung auf uns wartete. Dann sind wir mit unserem neuen Bus, fuer den wir jetzt auch einen extra Fahrer haben und bei dem wir jeder mindestens 4 Plaetze belgen koennen zu unserem Hotel gefaren. Dort fand dann noch die erste Lagebesprechung statt.

Heute (07.10.06) ist mal wieder ein Ruhetag an dem wir Darwin etwas erkunden und ich mal wieder Zeit fuers Internet hab. Nach einem ausgedehnten Stadtbummel haben wir uns entschieden erst mal in den nahe gelegenen Supermarkt einzufallen und einige Hamsterkaeufe zu taetigen. Denn morgen beginnt der 2. Teil der Rundreise und dann gehts ins Outback wo fast alles teurer werden wird und wir haben ja genug Platz im Bus !
Am Abend haben wir uns dann noch den schoenen Sonnenuntergang angeguckt und sind zu guter letzt in einem schoenen Irish Pup eingekehrt, wo ichs mir dann nicht nehmen lassen hab auch mal Kangaroo Fleisch zu probieren. Auch da kann ich nur sagen, das es super geschmeckt hat!
Also bis bald!

Sooo geht die Sonne in Darwin unter....

Sooo geht die Sonne in Darwin unter....