4 Wochen auf dem Kopf stehen - bei Kangaroos und Koalas

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Angela R.

Coffs Harbour - Brisbane

Heute Morgen (28.09.06) gleich nach dem Aufstehen gabs bei uns im Resort gleich einige Waterdragons zu bestaunen, die grade dabei waren aus dem Wasser zu krabbeln um sich genuesslich in der Sonne zu raekeln. Und um unsere Koepfe schwirrten schon die ersten Papageien und ein Kukaburra, oder auch Lachender Hans genannt
Das erste Ziel heute Morgen ist die City von Coffs Harbour und der Hafen von wo aus man einen guten Bilck auf die Mutton Bird Island hat. Vom Steg aus haben wir dann unsere erste Meeresschildkroete in freier Natur gesehe, aber sie hatte leider keine Lust Fotomodell fuer uns zu spielen und war schnell wieder verschwunden.
Aber dafuer haben wir dann heute auf unserem weiteren Weg eine ganze Gruppe wilder Kongaroos gesehen die nicht so scheu waren und sich bereitwillig ablichten liessen. Sogar eines mit suessem kleinen Joey im Beutel war dabei, einfach genial!!!!
Dann fuerte uns unser Weg vorbei an Zuckerrohr Plantagen zu eienem kleinen sehr schottischen Ort: MacLean wo wir mal wieder eine kleine Pause einlegten. Dann gings weiter vorbei an Macadamia Plantagen nach Byron Bay, zu dem bakannten Leuchtturm der gleich am oestlichsten Punkt von Australiens Festland liegt, wo auch oft Waale zu sehen sind! Nach einem ausgiebigen Spaziergang setzten wir dann unseren Weg zu unserem heutigen Tagesziel Brisbane fort.

Der ist doch nett, oder? Ein Eastern Water Dragon!

Der ist doch nett, oder? Ein Eastern Water Dragon!

Jaaaa da hinten sind sie!!!!!

Jaaaa da hinten sind sie!!!!!

Da seht ihr sie besser!!! Die ganze Gruppe wilder Kongaroos!!!

Da seht ihr sie besser!!! Die ganze Gruppe wilder Kongaroos!!!

Cape Byron; der Leuchtturm am oestlichsten Punkt des Australischen Festlandes

Cape Byron; der Leuchtturm am oestlichsten Punkt des Australischen Festlandes