4 Wochen auf dem Kopf stehen - bei Kangaroos und Koalas

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Angela R.

Cairns

Nach fruehem Aufstehen hiess es heute erst mal auf den Bus warten der uns zum Hafen bringen sollte, sich aber erst mal gut 20 min verspaetete. Dann gings aber endlich doch los mit einem sehr netten Fahrer der uns auch gleich noch was von der Stadt gezeigt hat und sich sogar bemuehte deutsch mit uns zu reden, was sich manchmal doch sehr lustig anhoerte Am Hafen angekommen sollten wir dann die Tour im Buero bezahlen; da war nur leider keins....nach einigem Durchfragen kam uns dann zufaellig ein Crew Mitglied der Ocean Spirit entgegen der uns dann direkt zum Schiff brachte wo wir dann auch ganz unkompliziert bezahlen konnten.
Andlich unterwegs gab es dann erst mal eine Vorfuehrung der Sicherheitsmassnahmen an Bord und kurz vor dem Riff dann eine Fischfuetterung. Nachdem wir dann mit einem Shuttel Boot zum Strand gebracht worden sind gabs erst mal einen Crashkurs im Schnorcheln und schon konnte es losgehen!

Angie going snorkeling

Angie going snorkeling

Angie snorkeling

Angie snorkeling

Wer's noch nicht selber gesehen hat wird die Beschreibung der Fisch und Farbvielfalt nicht glauben koennen! Die Bilder der Unterwasser Kameras gibts leider erst wenn ich wieder back in Good old Germany bin! Sogar ein Stachelrochen ist an mir vorbei geschwommen, aber dem wollte ich lieber nicht zu nah auf die Pelle ruecken!
Nach einer kurzen Mittagspause gings dann mit der Semi Sub Marine (einem halb U-Boot) unter Wasser wo wir dann 4 Meeresschildkroeten gesehen haben. Das war wirklich ein super erfolgreicher Tag auf See!
Abends im Hotel angekommen wurde dann schnell der Koffer gepackt und los gings zum Nachtmarkt von Cairns wo man sehr gut shoppen und essen kann!

Tja so sieht das Riff ueber Wasser aus; die unterwasser fotos sind leider noch nicht fertig.