4 Wochen auf dem Kopf stehen - bei Kangaroos und Koalas

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Angela R.

Kings Canyon - Ayers Rock

Und weiter gehts mit unserem neuen Fahrer Peter der und den Rest der Strecke bis nach Melbourne fahren wird. Nachdem wir Kings Canyon hinter uns gelassen heben steuern wir den MtConner an. Hierbei handelt es sich um einen 300m hohen Tafelberg der, wie uns unsere Reiseleiterin berichtet hat aus der Ferne des oefteren mit den Uluru (Ayers Rock) verwechselt wird. Aber dieser ist noch einige Kilometer entfernt und von hier aus nun wirklich noch nicht zu sehen und deshalb machten wir uns auch schleunigst wieder auf den Weg. Unterwegs haben wir dann noch mal einen kurzen Stopp in Curtain Springs gemacht, um unseren Getraenkevorrat noch mal aufzustocken; denn nichts ist hier wichtiger als genuegend Trinkwasser! Nach einem kurzen halt an einem Aussichtspunkt von wo aus man sowohl den Uluru als auch die Kata Tjutas (die Olgas) sehen kann, ging es dann dirkt weiter zu den Kata Tjutas, wo wir dann durch eine der Schluchten gewandert sind, an deren Ende erstaunlicherweise eine gruene Oase liegt wo man das gekraechze von etlichen Wellensittichen und Zebrafinken vernehmen kann. Nach erfolgreich beendeter Wanderung stand dann eine Mittagspause in Ayers Rock Resort an und dann gings noch zum Uluru - Kata Tjuta National Park - Informationszentrum bevor wir endlich zum Uluru gefahren sind. Dort haben wir dann am Fusse des Berges zwei Wanderungen unternommen bei denen wir den Uluru noch etwas genauer unter die Lupe nehmen konnten und noch einige interessante Geschichten ueber den Uluru und die Aboriginies gehoert haben. Da es mittlerweile schon Abend georden war, haben wir uns anschliessend auf den Weg zum Aussichtspunkt gemacht von wo aus wir bei einem Glaesschen Sekt den Sonnenuntergang beobachten wollten. Das mit dem Sekt hat auch geklappt, nur der Sonnenuntergang wollte nicht so recht. Leider war es so bewoelkt dass das Farbschauspiel ausgeblieben ist und es auf einmal einfach dunkel war. Also haben wir unsere Sachen gepackt zum Hotel gefahren wo wir dann den Abend bei gutem Essen und live Musik unter freiem Himmel ausklingen lassen haben.