4 Wochen auf dem Kopf stehen - bei Kangaroos und Koalas

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Angela R.

Von Darwin zum Kakadu National Park

Heute (08.10.) setzen wir also unsere Rundreise mit neuer Reiseleitung neuem Chauffeuer und neuem grossen Bus fort. Von Darwin aus fuehrt uns der Arnhem Highway vorbei an einem kleinen Ort namens Humpty Doo, vielen Obstplantagen und grossen Bauten von Magnetischen Termieten zum Window of the Wetlands. Hier gibt es ein kleines Informationszentrum in dem man sich ueber Flora und Fauna informieren kann.Aber viel besser ist die tolle Aussicht die man ueber die gesamte Umgebung hat! Nachdem wir uns alle ausgiebig umgesehen und einige Fotos geschossen hatten gings dann weiter mit dem Ziel Ubirr Rock. Aber bis dort sind wir auch nicht ohne Fotostopp gekommen, denn am Rand des Highways waren die naechsten Termietenhuegel zu sehen. Diesmal von Kathedralen Termieten und die waren sogar noch groesser als die davor! Am Ubirr Rock angekommen starteten wir dann, mit genuegend Wasser ausgeruestet, unsere Erkundungstour. Hier am Ubirr Rock gab es fuer uns naemlich das erste mal Felsmalereien der Aboriginies zu bestaunen und je laenger man sich die Zeichnungen anschaut, desto mehr kann man erkennen!
Anschliessend gings fuer uns weiter zu einer Bootstour auf dem Yellow Water Billabong. Dort haben wir dann jede Menge Salties (Salzwasserkrokodiele) und eine grosse Anzahl verschiedener Voegel, z.B. den Kingfisher, Schwarzstoerche, Weisskopfseeadler, Pelikane und viele mehr gesehen! Und ausserdem noch einen phantastischen Sonnenuntergang!
Auf der Busfahrt zum Hotel haben wir dann noch einen Dingo gesehen. Aber zum Fotografieren wars leider schon zu dunkel und der Dingo war zu flott!
Nachdem wir unser Gepaeck auf schnellstem Wege in unseren Zimmern verstaut hatten gings dann noch zu einem gemeinsamen Abendessen und der tolle Tag fand einen schoenen Ausklang.

So sehen die Huegel der Magnetischen Termieten aus

So sehen die Huegel der Magnetischen Termieten aus

Und so die der Kathedralen Termieten

Und so die der Kathedralen Termieten

Felsmalerei am Ubirr Rock

Felsmalerei am Ubirr Rock

Ich will dir fressen!

Ich will dir fressen!

Mal wieder ein schoeoeoener Sonnenuntergang!

Mal wieder ein schoeoeoener Sonnenuntergang!