4 Wochen auf dem Kopf stehen - bei Kangaroos und Koalas

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Angela R.

Kakadu - Katherine

Heute Morgen gabs erst mal Fruehstueck mit Kangaroos! Ok, es waren dann doch die etwas kleineren Wallabys, aber die gehoeren ja immerhin auch zur Familie der Kangaroos.
Dann gings los zum Nourlangie Rock, an dem wir wieder einen ausgedehnten Spaziergang gemacht haben bei dem es wieder einige Felszeichnungen zu sehen gab und wenn man ein bischen den Berg hoch geklettert ist gabs auch noch eine tolle Aussicht!
Nach der Wanderung setzten wir dann unseren Weg nach Katherine fort. Auf dem Weg dort hin kamen wir am Murry River Road House vorbei, wo wir dann endlich mal die Gelegenheit hatten uns eine Kopak Frucht aus der Naehe anzusehen da wir uns nicht mehr im Nationalpark befanden. Dann gings weiter nach Pine Creek wo wir uns im Miners Park alte Geraete und Hilfsmittel aus Goldmienen angeguckt haben.
Auf dem weiteren Weg nach Katherine haben wir dann direkt am Strassenrand ein Buschfeuer gesehen, was aber Niemanden wirklich zu beunruhigen schien, da es sich vermutlich um ein absichtlich entfachtes Feuer handelte. Aslo haben wir unseren Weg in den Nidmilluk National Park fortgesetzt, wo wir dann per Boot durch die beiden ersten Katherine Schluchten gefahren sind. Gegen Ende der Tour haben wir dann sogar noch ein Suesswasser Krokodiel gesehen, dass sich auf einem Felsen sonnte und fuer uns wie auf einem Praesentierteller da lag! Anschliessend gings zu unserem Hotel in Katherine, wo dann ein weiterer erfolgreicher Tag zu Ende ging.

Kangaroo mit Joey

Kangaroo mit Joey