4 Wochen auf dem Kopf stehen - bei Kangaroos und Koalas

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Angela R.

Sydney

Nachdem wir mit einstuendiger Verspaetung in Dubai losgeflogen sind gab es auch bald schon einen Ueberraschung: Unser Flieger landete auch noch in Bankok zwischen,wovon Niemand was wusste und wo dann eine Komplette Putzkolonne durch den fast voll besetzten Flieger gewuselt ist und das ganze Flugzeug mit Desinfektionsmittel ausgesprueht wurde was uns dann locker noch mal eineinhalb Stunden kostete. Mit fast dreistuendiger Verspaetung kamen wir dann endlich am Sydney Airport an. Dort durften wir dann erst mal Schlange stehen bis ein netter Mensch auf die Idee kam das auch die Angestelltn die eigentlich nur fuer Australier und Neuseelaender zustaendig sind auch internationale Passagiere abfertigen koennten wenn sie eh nur dumm rum sitzen und nichts mehr zu tun haben. Das beschlaeunigte die ganze Sache dann gewaltig! Dann konnten wir uns endlich auf die Suche nach unserem Gepaeck machen und anschliessend hiess es dann wieder Schlange stehen. Diesmal weil das ganze Gepaeck noch mal durchleuchtet werden musste um nach illegal eingefuehrten Nahrungsmitteln zu suchen... Als ich dann endlich alle Barrieren ueberwunden hatte wartete dann aber zum Glueck direkt schon ein Fahrer mit Namensschild auf mich. Zwei meiner Mitreisenden waren auch schon da und der Vierte im Bunde liess auch nicht all zu lange auf sich warten und dann gings endlich mit dem Bus ab ins Hotel. Auf dem weg gabs schon einiges von der City zu sehen doch im Hotel gabs dann erst mal wieder nen kleinen Daempfer; nur eins der drei Zimmer war fertig Aber davon haben wir uns dann die Laune auch nicht verderben lassen sondern sind direkt mal in die City gelaufen. Dort war dann auh recht schnell ein netter Pub gefunden, genau der Richtige Ort um sich erst mal zu beschnuppern!
Da die Zimmer um halb 2 fertig sein sollten sind wir dann auch bald wieder zum Hotel marschiert und zu unserer Ueberraschung war sogar schon unser Gepaeck ins Zimmer Transportiert worden!
Nach einer kurzen Erfrischung war dann auch schon Zeit fuer das Treffen mit der restlichen Reisegruppe. Damit hab ich's dann richtig gut getroffen! Unsere Gruppe besteht nur aus 9 Teilnehmern und einem Guide und was noch viel besser ist alle sind voll nett! Nach einer kurzen Ansprache sind wir dann auch gleich in den Bus geklettert, der in naechster Zeit unser Transportmittel sein wird, und sind zum Hafen geduest wo schon ein Schiff zur Hafenrundfahrt und mit lecker Essen und Getraenken auf uns wartete. Anschliessend haben wir den Abend dann noch am Darling Harbour nett ausklingen lassen und nach einem Spaziergang zum Hotel ging dann ein langer anstrengender aber auch sehr schoener und erlebnisreicher Tag zu Ende!
Heute an unserem Zweiten Tag in Sydney haben wir direkt mit einer Stadtrundfahrt begonnen und anschliessend haben wir dann das Sydney Aquarium und das neue Wildlife World unsicher gemacht. Nachdem wir dann in einem guten Food Corner gegessen hatten, haben wir uns auf die Suche nach einem Internet Cafe gemacht und da sitze ich jetzt
Die Vielen Fotos die ich schon geschossen hab gibts das naechsste mal (dann aus einer anderen Stadt) denn der PC hier hat leider nur einen USB Anschluss und mein Adapter liegt im Hotel

Tja, endlich das erste nachgereichte Bild: Das Opera House in Sydney!

Tja, endlich das erste nachgereichte Bild: Das Opera House in Sydney!

Die Harbour Bridge in Sydney

Die Harbour Bridge in Sydney

Der Sydney Tower; auch zwischen den Haeuserschluchten kaum zu uebersehen

Der Sydney Tower; auch zwischen den Haeuserschluchten kaum zu uebersehen

Und noch mal die Bridge, diesmal im dunkeln

Und noch mal die Bridge, diesmal im dunkeln

Und hier noch die Skyline von Hafen in Sydney

Und hier noch die Skyline von Hafen in Sydney

Netter Hai....zum Glueck hinter dicken scheiben im Sydney Aquarium!

Netter Hai....zum Glueck hinter dicken scheiben im Sydney Aquarium!

Toll, oder? Im Sydney Wildlife World gibts die Tiere sogar zum anfassen! Hier ein Tannenzapfen Skink!