Überwintern in Ghana

Reisezeit: Oktober 2006 - April 2007  |  von Anke Behlert

Wochenende am Strand

Haben das letzte Wochenende in der "Green Turtle Lodge" verbracht. Einfach traumhaft. Wuerde ja gerne Bilder schicken, aber habe gehoert, dass es in diesem Cafe mehr als eine Stunde dauert. Auf jeden Fall war es ein Wochenende ohne Ziegengemaecker und ohne Huehner die einen morgens wecken, nur das Rauschen des Meeres. Das Wasser war sauber und warm, das Essen war lecker und ich habe mir sogar an dem einen Abend Schokoladen-Fondue bestellt (meine erste Schokolade in Ghana).
Am Wochenende habe ich festgestellt, dass man sich sehr schnell an die Preise hier anpasst, z.B. ist ein Cocktail fuer 1,50 Euro eigentlich sauteuer, dafuer kann ich mir ja mehr als 30 Liter Wasser kaufen, aber ich habe mir trotzdem einen bestellt. Ich denke bei so einem tollen Wochenende, sind auch solche Wucherpreise gerechtfertigt (immerhin hatten wir eine Toilette mit Brille - auch die erste die ich in Ghana sehe).

© Anke Behlert, 2006
Du bist hier : Startseite Afrika Ghana Wochenende am Strand

In sechs Wochen ist es also soweit, ich fliege nach Ghana. Also noch sechs Wochen Zeit um mich zu fragen, ob ich nicht doch was vergessen habe. Und die wichtigste Frage, wie bekomme ich die Sachen, die ich mitnehmen möchte, in meinen Rucksack rein. Ich bin ja mal gespannt.
Aufbruch: 15.10.2006
Heimkehr: 15.04.2007
Reiseziele: Ghana

Anke Behlert berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.