Überwintern in Ghana

Reisezeit: Oktober 2006 - April 2007  |  von Anke Behlert

Herbert

Dieses Kapitel ich Herbert widmen.
Herbert war unser Ziegenbock.
Herbert hiess Herbert, weil uns (Gabriel und mich) seine Stimme an Herbert Groenemeyer erinntert hat.
Herbert war als Ziegenbock relativ ungeschickt, glaub ich. Ich weiss nicht,ob es zum Balzverhalten gehoert der Ziege den Kopf mehrmals in den Unterleib zu stossen, aber wenn ich eine Ziege waere, wuerde ich auch nicht wollen. Teilweise mussteich mit dem Stock hinter ihm herlaufen, weil die Ziege , die vor ihm weggelaufen ist, meiner Meinung nach beschuetzt werden musste. Ich finde, wenn sie nicht moechte, sollte Herbert das akzeptieren!
An einemMorgen tat er einem aber schon fast leid.
Da stand erfast flehend vor der Ziege (spitz wie sonst was) aber die Ziegeignorierte ihn.
Jetzt ist Herbert tot. Vermutlich hatte ich ihn an Weihnachten auf meinem Teller.
In unserem Herzen wird er weiterleben

© Anke Behlert, 2006
Du bist hier : Startseite Afrika Ghana Herbert

In sechs Wochen ist es also soweit, ich fliege nach Ghana. Also noch sechs Wochen Zeit um mich zu fragen, ob ich nicht doch was vergessen habe. Und die wichtigste Frage, wie bekomme ich die Sachen, die ich mitnehmen möchte, in meinen Rucksack rein. Ich bin ja mal gespannt.
Aufbruch: 15.10.2006
Heimkehr: 15.04.2007
Reiseziele: Ghana

Anke Behlert berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.