Überwintern in Ghana

Reisezeit: Oktober 2006 - April 2007  |  von Anke Behlert

Silvester

Silvester wollte ich ja eigentlich am Strand verbringen. Also sind wir gegen 14 Uhr in Aburi aufgebrochen um nach Accra zu fahren.
Weil ich die naechste Entzuendung am Fuss habe, bin ich in Krankenhaus gefahren (1. Weihnachtsfeiertag - Krankenhaus, Silvester - Krankenhaus, in 31 Tagen habe ich Geburtstag, bin ja mal gespannt was ich da mache und wann genau ist dieses Jahr Ostern?)
Guenther und Sarah hatten Fieber (vielleicht Malaria) und sin nicht mehr an den Strand gegangen und ich hatte dann auch keine Lust mehr.
Also Silvester in Achiase, d.h. Gabriel und ich haben ein Bier getrunken, Sarah und Guenther ein Tuetchen Wasser und angestossen haben wir um 23 Uhr, da ist es ja in Deutschland schon 12 und so konnten Sarah und Guenther frueher ins Bett.

ohne Worte

ohne Worte

Die Ghanaer feiern Silvester in dem sie entweder in die Kirche gehen (was ne Ueberraschung) oder gar nichts machen. Irgendwann laufen die Leute aus der Kirche dann mit Trommeln durch das Dorf - Ende
Happy New Year

Wuenscht man sich hier auch nicht

© Anke Behlert, 2006
Du bist hier : Startseite Afrika Ghana Silvester

In sechs Wochen ist es also soweit, ich fliege nach Ghana. Also noch sechs Wochen Zeit um mich zu fragen, ob ich nicht doch was vergessen habe. Und die wichtigste Frage, wie bekomme ich die Sachen, die ich mitnehmen möchte, in meinen Rucksack rein. Ich bin ja mal gespannt.
Aufbruch: 15.10.2006
Heimkehr: 15.04.2007
Reiseziele: Ghana

Anke Behlert berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.