Überwintern in Ghana

Reisezeit: Oktober 2006 - April 2007  |  von Anke Behlert

Dritter Tag

Heute sind wir nassgeschwitzt aufgewaqcht, weil die Klimaanlage im Zimmer nicht funktionierte. Einmal pro Woche wird der Strom in Teilen Accras abgestellt um Strom zu sparen. War auch erst mal kein Problem, da wir den Tag bei Syto verbrachten. Dort wurden uns zuerst ghanaische Eigenschaften (wenn wir nicht dicker werden waehrend unseres Aufenthalts, denkt die Mutter der Gastfamilie, sie haette uns nicht gut versorgt) und ander nuetzliche Dinge (wie reagiert man auf heiratsantraege...). Nachmittags gabs African Drum and Dance unterricht.

Das ganze ging bis circa 18 Uhr und um 18 Uhr sollte auch eigentlich der Strom wieder anspringen. Naja, haben wir halt im Dunklen geduscht, war auch nicht so schlimm, weil man eh nur kurz unter die kalte Dusche springt (haben seit Montag kein warmes Wasser mehr).
Um 8 (seit halb 8 haben wir wieder Strom) haben uns die SYTO/Jongs in eine Disco/Bar mitgenommen. Das war eine Mischung aus Premiere Sports Bar und Disco (mit ner kleinen Discokugel). Wir haben Champions League gesehen (zumindest ein Spiel). Beim Spiel der Bayern konnte sich aber keiner mehr auf den Sitzen halten. Erst ghanaische Music und dann Shakira, Eminem, Abba,... (das Uebliche halt). Ghanaische Maenner tanzen sogar mit einem (d.h. sie fordern einen sogar auf - nicht so wie in Europa). War ein toller Abend

Habe vergessen das Bild zu drehen, geht auch im Nachhinein nicht mehr.

© Anke Behlert, 2006
Du bist hier : Startseite Afrika Ghana Dritter Tag

In sechs Wochen ist es also soweit, ich fliege nach Ghana. Also noch sechs Wochen Zeit um mich zu fragen, ob ich nicht doch was vergessen habe. Und die wichtigste Frage, wie bekomme ich die Sachen, die ich mitnehmen möchte, in meinen Rucksack rein. Ich bin ja mal gespannt.
Aufbruch: 15.10.2006
Heimkehr: 15.04.2007
Reiseziele: Ghana

Anke Behlert berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.