Überwintern in Ghana

Reisezeit: Oktober 2006 - April 2007  |  von Anke Behlert

Meine "neue" Familie

Bin jetzt beim meiner Familie in Achise. Meine Hostmother Esi hat ein grosses Haus mit einem grossen, befestigten Hof in der Mitte, einen 17jaehrigen Sohn (Georg), Strom, eine richtige Dusche (zumindest meistens) und eine Toilette mit Spuehlung (auch meistens, aber wofuer gibt es eimer?)
Bei der Ankunft ist Esi direkt aus dem Haus gerannt gekommen hat mich umarmt uns sich tierisch gefreut, dass ich da bin. Sie spricht nicht gut Englisch aber ihr Sohn uebersetzt und ich lerne ja auch Twi.
Nach dem Auspacken, habe ich drei Maedchen aus dem Nachbarhaus kennengelernt, die mich auch direkt yur Schule mitgenommen haben. Ploetzlich waren gefuehlte 1000 Kinder um mich herum (waren aber max. 400). Habe mich kurz mit einer der Lehrerinnen unterhalten und schon habe ich angefangen, den Unterricht f[r die erste Klasse voryubereiten, d.h. ich habe Bilder gemalt und auf englisch dazugeschrieben, was ich gemalt habe (He is drinking milk, she is reading a book, ants, snake, dog,...).
Montag ist Feiertag also fange ich erst am Dienstag an.
Bin ja mal gespannt.

© Anke Behlert, 2006
Du bist hier : Startseite Afrika Ghana Meine "neue" Familie

In sechs Wochen ist es also soweit, ich fliege nach Ghana. Also noch sechs Wochen Zeit um mich zu fragen, ob ich nicht doch was vergessen habe. Und die wichtigste Frage, wie bekomme ich die Sachen, die ich mitnehmen möchte, in meinen Rucksack rein. Ich bin ja mal gespannt.
Aufbruch: 15.10.2006
Heimkehr: 15.04.2007
Reiseziele: Ghana

Anke Behlert berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.