Australien work&travel 2007

Reisezeit: Januar - November 2007  |  von S libera

Sydney - Welcome to Down Under!

Vor zwei Tagen bin ich in Sydney angekommen, morgens um sechs. Und es wurde ein laanger Tag im Kampf gegen den Jet Lag. Nach einer ersten Sightseeing-Tour und nachdem wir endlich unsere Zimmer beziehen und DUSCHEN konnten, gings dann am fruehen Abend auch schon los mit dem Willkommens-Motivations-Programm, das dem super hippen Hostel, in dem wir untergebracht sind, entsprach. Allerdings wurde es eine kurze Geschichte, denn ab acht war irgendwie die Luft raus und alle wollten schlafen gehen.
Wir, dazu zaehle ich die anderen von AIFS, die mit mir hier angekommen sind und jetzt entweder so wie ich work&travel machen, manche machen auch Praktikum oder Volunteer. Gestern war dann eine Info-Veranstaltung hier bei AIFS. Wenn man sich die Moeglichkeiten anschaut, will man am liebsten gleich losziehen und alles auf einmal sehen. Ostkueste, Westkueste, Red Center? Obwohl mir ein paar Monate bisher in Deutschland sehr lange vorgekommen sind, bekommt man hier leicht den Eindruck, selbst ein ganzes Leben koennte nicht ausreichen, um alle Dinge zu tun, die sich toll anhoeren. Passt man sich den Umstaenden an oder waehlt man die Umstaende, die zu einem selbst passen?
Keine Ahnung, was ich naechste Woche tun werde. Alles hoert sich so spannend an, dass ich gar nicht weiss, was ich zuerst tun soll. Erstmal werde ich auf Touritour gehen und so bald als moeglich mal ein paar Bilder online stellen. Viele Gruesse an Euch alle!