Australien work&travel 2007

Reisezeit: Januar - November 2007  |  von S libera

Karijini National Park

Von Broome aus ging es weiter Richtung Sueden durch WA. Unser naechster Aufenthalt war fuer drei Naechte im Karijini National Park.
Der Nationalpark liegt in den eisenerzreichen Hamersley Ranges. Viele Minen gibt es in diesem Teil von WA, da mit den Bodenschaetzen viel Geld zu machen ist. Viele auslaendische Investoren, darunter einige Russen, sind vor Ort. Allerdings schuetzt der Nationalpark 600.000 ha Flaeche und damit einen wunderschoenen Flecken Erde.

Wir waren zwei Tage damit beschaeftigt, uns ausgiebigem Abenteuerwandern zu widmen. Es gab sechs Schwierigkeitsstufen fuer die Wanderungen durch die Schluchten des Parks, und irgendwie fanden wir uns jedes Mal auf Stufe 5 wieder, fuer die man gerade noch keine Kletterausruestung benoetigte.
Also sind wir munter Gorges hinunter- und wieder hinaufgeklettert, um Felsvorspruenge herumgestiegen und durch eiskaltes Wasser geschwommen, um zum Ziel zu gelangen. Es war wirklich teilweise ansteinfloessend, besonders wenn keine Schuhe, glitschige Felsen, Wasser und ein Seil zum Abstieg involviert waren, aber im Endeffekt hat alles super geklappt und sehr viel Spass gemacht!