Australien work&travel 2007

Reisezeit: Januar - November 2007  |  von S libera

Brisbane: Bundaberg - Airlie Beach

Auf meiner Reise die Ostkueste rauf gen Norden war ich als naechstes einen Tag und eine Nacht in Bundaberg und habe dort die Brennerei besichtigt, in der der Bundaberg Rum hergestellt wird, was ziemlich interessant war. Da stand viel Alk in grossen Faessern herum!

Eine ueberdimensionierte Rumflasche

Eine ueberdimensionierte Rumflasche

Von Bundaberg ging es mit dem Bus ueber Nacht nach Airlie Beach. Airlie Beach ist ein Touri-Ort, der Ausgangspunkt fuer alle Touren in die Whitsundays. Natuerlich habe auch ich mich aufgemacht, diese Inselgruppe zu inspizieren. Blaues Wasser, weisse Straende, was kann man sich mehr wuenschen. Einziges Manko: wegen moeglicher Todesgefahr aufgrund giftiger Quallen kann man sich nur unter Zuhilfenahme eines Ganzkoerperanzugs ins Wasser wagen. Sieht zwar selten daemlich aus, aber weil alle so rumlaufen, die nicht lebensmuede sind (ein paar Ausnahmen gibts immer), fuehlt man sich doch auch auf eine seltsame Art und Weise mit den anderen verbunden. Die Whitsundays sind toll: die Bilder aus Hochglanzprospekten truegen nicht. Wir haben dort Riesenschildkroeten gesehen, und viele bunte Fische beim Schnorcheln.

Whitehaven Beach

Whitehaven Beach