Australien work&travel 2007

Reisezeit: Januar - November 2007  |  von S libera

Neuseeland - Suedinsel: Dunedin - Christchurch

Zurueck auf der Suedinsel NZ's war unser naechster Stop in Dunedin, einer schottisch gepraegten Studentenstadt. Zufaellig ist dies auch der Sitz von NZ's fuehrender Brauerei, was den Leiter der Brauereitour zu allerlei Anspielungen auf das Trinkverhalten von Akademikern veranlasste. Unter verhaltenswissenschaftlichen Gesichtspunkten laesst sich festhalten, dass die anschliessende Bierprobe alle Teilnehmer, Akademiker und Nichtakademiker, zukuenftige Studenten und sogar Kinder wahrgenommen und offenkundig fuer gut befunden haben.

Der Bahnhof von Dunedin

Der Bahnhof von Dunedin

Speight's Brewery

Speight's Brewery

Das Ende meiner Reise durch NZ stellte schliesslich Christchurch an der Ostkueste dar. Christchruch ist die erste Stadt, die in NZ gegruendet wurde, und eist die europaeischste,die ich bislang ausserhalb Europas gesehen ahbe. Es war die ganze Zeit ueber Schlechtwetter mit einem angenehmen Nieselregen (ich liebe Regen!), und bei einem Spaziergang durch den Park kontne ich den Herbst richtig geniessen. Kastanien lagen auf den Wegen, und Enten schwammen im Teich umher.
Nach dieser kleinen melancholisch-an-zu-Hause-Denken-Einlage geht es nun wieder ueber Auckland zurueck nach Australien.

Im Park

Im Park