Australien work&travel 2007

Reisezeit: Januar - November 2007  |  von S libera

Darwin: Kakadu National Park

Drei Tage verbrachte ich im Kakadu National Park. Es war grossartig! Wir waren eine Gruppe von sieben Touris, und mit einem Toyota 4WD ging es mit unserem indigenous Tourguide in den 20 000 Quadratkilometer grossen Nationalpark. Draussen im Park dann fing Genda Schlangen und Lizzards fuer uns zum Anfassen. Immerhin war er in Arnhem Land aufgewachsen und wusste, was er tat.
Wir verbrachten die Tage damit, einige touristische Hoehepunkte zu besichtigen, wie Magkuk oder den Yellow Water River, und viel zu wandern, was bei der Aussicht, die man von den Plateaus ueber den Park hatte, wirklich alle Anstrengung jedes Mal lohnte.

Wir besichtigten auch einige Rock Art Sites, d.h. Felsmalereien, die zwischen 30 und 30 000 Jahre alte waren, und bekamen Info ueber Tradtitionen und Alltagsleben der Aborigines aus erster Hand. Die Geschichten, die Genda zu erzaehlen wusste, erweckte die Felsen und Steine um uns zum Leben und machte aus ihnen Vorfahren aus der Traumzeit.

Besonders stimmungsvoll waren die Abende am Lagerfeuer mit Didgeridoo-Kursen und "Bush-TV" (=Lagerfeuer), die so viel mehr den Charme von Kakadu vermittelten als die touristischen Top-Highlights.
Alles in allem waren dies einzigartige drei Tage!