Australien work&travel 2007

Reisezeit: Januar - November 2007  |  von S libera

Melbourne

Viele Gruesse aus Melbourne! Ich bin nun schon zum zweiten Mal hier, weil am Montag von hier aus meine Reise weitergeht. In der Zwischenzeit habe ich einige interessante Seiten Australiens kennengelernt, von denen ich Euch natuerlich berichten will!

Ein paar Takte zu Melbourne: die Hauptstadt des Staates Victoria hat 3.2 Mio Einwohner und liegt in stetigem Widerstreit mit Sydney darum, wer cooler und hipper ist. Nun, ich als gebuertige Karlsruherin finde es hier schon alleine deshalb ganz kuschelig, weil es hier viele Strassenbahnen gibt, die auch anstaendig Krach machen.

Melbourne hat schon viel zu bieten: schoene Cafes, nette Viertel, Straende usw. Und ein tolles Schwimmbad (das Melbourne Sports & Aquatic Center, das ist sooooo toll, 18 Weltrekorde wurden da schon geschwommen, meine Zeiten wurden natuerlich mal wieder nicht gemessen ).

Waehrend es in Sydney vor Englaendern nur so wimmelte, ist das hier die Stadt der deutschen Backpacker. An jeder Ecke wird deutsch gesprochen, man kann denen gar nicht entfliehen. Schaut doch mal nach zu Hause, wie es ausschaut; ich habe die Befuerchtung, da ist keiner mehr, alle in Melbourne. Aber zum Thema PARANOID ein andermal mehr). Hier erstmal ein paar Bilder.

Flinders Street Station

Flinders Street Station