Australien work&travel 2007

Reisezeit: Januar - November 2007  |  von S libera

Exmouth - Coral Bay - Monkey Mia - Kalbarri

Jetzt werden Euch die Staedtenamen immer unbekannter, oder? Nun, mir ging es jedenfalls so - umso erstaunter und begeisterter war ich, als ich dann vor Ort war. In Exmouth stiessen wir auf ein weiteres Highlight von WA - das Ningaloo Reef. Mit Schnorchelausruestung konnte man einfach vom Strand aus losschwimmen - keine 15m weiter ging es bereits los mit Fischschwaermen und Korallen! Keine zwei Minuten, und man befindet sich inmitten einem der schoensten Sehenswuerdigkeiten ueberhaupt!
Zum Aufwaermen gings dann wieder an den Strand - den wir uns mit ganz wenigen Leuten teilen mussten. Denn anders als am Great Barrier Reef verlaufen sich nicht viele Touristen ans Ningaloo Reef.
Mir sollte es recht sein. Was ich zu sehen bekam, war ganz atemberaubend! Viele bunte Fische, eine schier unendliche Anzahl Korallen, Stachelrochen, einen Octopus, viele Seesterne und mal wieder Haie! Und dieses Mal ist es mir gelungen, Fotos zu machen! Jetzt muesst Ihr mir glauben!

Am Strand

Am Strand

Die ersten Fischschwaerme

Die ersten Fischschwaerme

Eine Schildkroete

Eine Schildkroete

Schaut genau hin - ein Stachelrochen!

Schaut genau hin - ein Stachelrochen!

Vorsicht! Hai!!

Vorsicht! Hai!!

Am naechsten Tag gings wieder zum Riff, von Coral Bay aus, das etwa zwei Stunden weiter suedlich liegt. Vor Coral Bay leben in einer vom Riff umschlossenen Bucht die Manta Rays; das sind 4-6m grosse Rochen, die allerdings harmlos sind. Deshalb kann man mit ihnen schwimmen gehen, und das haben wir dann auch getan! Das Foto ist leider sehr schlecht, aber als zwei der drei Manta Rays unter uns ein SAlto schwammen, kamen sie uns ganz nahe, und so ein 5m-Ding ist so kurz unter einem schon recht beeindruckend!

Ein Manta Ray

Ein Manta Ray