Australien work&travel 2007

Reisezeit: Januar - November 2007  |  von S libera

Perth

Perth ist die abgeschiedenste Grossstadt der Welt. Die naechste Grossstadt ist Adelaide und liegt ueber 2.800km entfernt. Perth ist beruehmt fuer schoene Straende und die entspannte Lebensart. Als ich dort ankam, hatte es leider 15 Grad und regnete. Ich begab mich also zunaechst gut europaeisch auf Stadterkundung, sehr lohnend aufgrund der schoenen Maerkte und Parks. Vom Kings Park aus hat man eine wunderschoene Sicht auf den Swan River.

Erster Eindruck von Perth

Erster Eindruck von Perth

Hopser

Hopser

Blick auf Perth von King's Park

Blick auf Perth von King's Park

Swan River

Swan River

Fremantle liegt am Meer, ungefaehr 30min mit dem Zug von Perth Zentrum. Beeindruckend ist der riesige Hafen dort, von wo aus Gueter indie ganze Welt verschifft werden. Ich ging von Fremantle aus auf eine Wal-Tour. Die See war ziemlich rauh, als wir mt dem Boot rausfuhren, und schon nach kurzer Zeit wurden Kotztueten verteilt und ihrem Zweck zugefuehrt. Ich werde ja normalerweise auch sehr schnell seekrank, aber meine Begeisterung fuer die Wale hielt mich ganz gut abgelenkt. Ausserdem habe ich alle Wuergegeraeusche um mich herum ignoriert. Und wir hatten Glueck, Wale waren unterwegs! (Buckelwale, um genauer zu sein.) Sie kamen ganz nah an unser Boot, und sie sind wirklich majestaetisch im Wasser, auch wenn sie in der Weite des Ozeans eher ungross wirken.
Sie sind in Gruppen geschwommen, sind alle paar Minuten mit einer Luftfontaene aufgetaucht, um Atem zu holen, sind dann grazil wieder abgetaucht, um uns mit der Schwanzflosse zum Abschied zuzuwinken.
Wale Anschauen ist ein ganz tolles Erlebnis!

Fremantle

Fremantle