Australien work&travel 2007

Reisezeit: Januar - November 2007  |  von S libera

Neuseeland: Paihia - Cape Reinga

Nach Auckland ging es hoch in den Norden, nach Paihia. Auf dem Weg dorthin waren wir Schnorcheln, und haben einen Kiwi (nicht das Gruene, sondern das mit dem langen Schnabel) gesehen und gestreichelt.
Paihia selbst liegt in der Bay of Islands, in der die erste englische Siedlung NZs 1814 errichtet wurde. Es ist wunderschoen dort, tuerkisblaues Wasser, viele kleine Inseln, und super zum Schwimmen, Segeln usw., aber auch zum Wandern. Sehr chillig, aber dazu braucht man mehr Zeit...

Ein 800 Jahre alter Kauri Baum

Ein 800 Jahre alter Kauri Baum

Beim Schnorcheln

Beim Schnorcheln

Die Bay of Islands

Die Bay of Islands

Ich bin bis ganz hinauf an den noerdlichsten Zipfel bis zum Cape Reinga gekommen. Am Leuchtturm dort kann man in der Tat sehen, wie die Tasmanische See und der Pazifische Ozean aufeinandertreffen. In drei Himmelsrichtungen nur Wasser, soweit das Auge reicht - das ist schon sehr beeindruckend!

Beim Leuchtturm

Beim Leuchtturm

Hier waren wir zur Mittagspause

Hier waren wir zur Mittagspause

Ich bin zum ersten Mal eine Duene runtergesurft. Es ist ganz einfach: aufs Surfbrett legen, Mund zu und runter. Das macht super viel Spass und ist zudem noch unglaublich anstrengend, weil man jedes Mal die Riesenduene wieder hochstapfen muss.

Die Surfduene

Die Surfduene

Beim Surfen

Beim Surfen

Zur Bay of Island sind wir mit dem 4WD-Bus am Strand, dem 90 mile beach, zurueckgefahren, auch durchs Wasser und teilweise mit Gegenverkehr. Von Paihia gings dann auf normaler Strasse zurueck nach Auckland.

Am Autobahn-Strand

Am Autobahn-Strand