Australien work&travel 2007

Reisezeit: Januar - November 2007  |  von S libera

Great Ocean Road

Von Melbourne aus zog es mich zur sagenumwobenen (naja) Great Ocean Road. So eine ein-Tages-Tour ist schon eine gute Sache, allerdings auch weit zu fahren, weshalb wir einen grossen Teil des Tages im Touribus verbrachten. Es war eine kleine Gruppe von acht Leuten, und unser Touriguide, der einen, sagen wir, recht selbstbewussten Fahrstil an der Tag legte.

Die Great Ocean Road und erstreckt sich westlich von Melbuorne von Torquay nach Warrnambool ueber eine Laenge von ca. 250km. Sie schlaengelt sich entlang der Kueste und bietet auf der ganzen Strecke eine malerische Aussicht. Die 12 Apostel sind hier zu finden, die Ihr sicher von Bildern kennt (oder zumindest die sieben davon, die noch uebrig sind), und die 1990 halb eingestuerzte London Bridge.

Die Apostel

Die Apostel

Mehr Apostel

Mehr Apostel

London Bridge

London Bridge

Von der Great Ocean Road haben wir einen kleinen Abstecher nach Otway gemacht. Dort ist jemand auf die clevere Idee gekommen, eine Gangway in bis zu 45m hoehe zu bauen, damit man mal eine Vorestllung davon erhaelt, wie gross so ein durchschnittlicher Eukalyptusbaum werden kann. Ich kann Euch sagen, das ist schon beeindruckend weit oben. Ich hoffe, die Fotos geben eine ungefaehre Vorstellung.