Australien work&travel 2007

Reisezeit: Januar - November 2007  |  von S libera

Perth: Toodyay

Nach all dem Reisen war es doch mal wieder dringend notwendig zu arbeiten. Mit Hilfe einer Arbeitsvermittlung in Perth verschlug es mich nach Toodyay. Diese 800-Einwohner-Kleinstadt liegt ca. 90km nordoestlich von Perth im Avon Valley. Eine solche Landschaft hatte ich hier nicht erwartet: huegelig, sehr gruen, mit viel Wald, am Avon River. Zusaetzlich ist hier gerade Wildblumen-Saison. Das bedeutet lila und gelb gefaerbte Wiesen und eine unglaubliche Vielfalt an Blumen. Und es bedeutet jede Menge Tagestouristen aus Perth.

Toodyay liegt an der Indian-Pacific-Bahnstrecke

Toodyay liegt an der Indian-Pacific-Bahnstrecke

Das Avon Valley

Das Avon Valley

Es war gerade Wildblumen-Saison

Es war gerade Wildblumen-Saison

Ich arbeite hier in einem typischen australischen Country Town Pub, und verkaufe Alkohol an Leute, zapfe munter Bier und kaempfe mich durch die schier unendliche Zahl alkoholischer Mixgetraenke (von der Verkaeuferseite, versteht sich; wie man da Zeug trinken kann, ist mir zwar immer noch schleierhaft, aber es ist unglaublich beliebt hier.) Der Pub wurde im Jahre 1861 erbaut und ist einer der aeltesten von WA. Recht huebsches Gebaeude.

Nachdem mitten in der Haupttouristenzeit der Koch davongelaufen war, ohne vorher bescheid zu geben, versank alles im Chaos. Wir haben unglaublich arbeitsintensive Wochen hinter uns, in denen jeder versuchte, so gut wie moeglich auszuhelfen, aber hoffentlich ist der ganze Stress ab naechster Woche vorbei, wenn der neue Koch anfaengt und alles wieder in gemaessigten Bahnen verlaufen kann.

Ansonsten ist Toodyay lustig. Die meisten Stammgaeste kennen nun meinen Namen und sind immer daran interessiert, wie mir Toodyay und Perth und WA so gefaellt und was meine Plaene fuer die Zukunft sind. Sehr nett und familiaer alles!

Der Pub!

Der Pub!

Bei der Arbeit

Bei der Arbeit

Zu spaeter Stunde: endlich alle heimgegangen!

Zu spaeter Stunde: endlich alle heimgegangen!

Staff-Foto

Staff-Foto