Australien work&travel 2007

Reisezeit: Januar - November 2007  |  von S libera

Neuseeland: Auckland - Hahei - Raglan

Von Auckland gings nach Hahei auf der Coromandel Peninsula, und von unserem netten Campingplatz dann zur Kayaktour auf dem Meer. Zum ersten Mal sass ich in so einer Schuessel bei Wellengang. Es hat dann im Endeffekt aber alles ohne Umkippen funktioniert, und wir konnten die Kalkstein-Boegen in Cathedral Cove bewundern.

9km suedlich von Hahei befindet sich der Hot Water Beach, ein Strand mit heissen Quellen, in die man bei Ebbe die Fuesse reinhaengen kann. Allerdings muss man ganz schoen aufpassen, dass man noch heimlaufen kann, weil das Wasser an einigen Stellen verdammt heiss ist. Von dem Schock haben wir uns dann abends bei einem grossen BBQ-Gelage erholt, bei dem wir allerlei probieren konnten: von seltsamen Gemuese-Bratlingen ueber leckere Lammburger bis hin zu komischer Pampe in Wurstform gab es alles und sehr reichlich, und zusammen mit den vielen Leuten aus dem Bus und dem ganzen Bier wurde es ein sehr lustiger Abend!

Am naechsten Morgen gings nach Raglan an der Westkueste. Weil die Gegend fuer ihre guten Surfbedingungen bekannt ist, hatte ich hier meinen erste Surfstunde. Naja, ganz schlecht war ich nicht, allerdings auch nicht sonderlich gut. Aber es war tolles Wetter, die Wellen waren optimal, und es hat sehr viel Spass gemacht!

Im Kayak

Im Kayak