Träume Wirklichkeit werden lassen...

Reisezeit: September 2007 - Juni 2009  |  von Melanie Kasüske

Land der langen Wolke - Neuseeland: Werbung in Neuseeland

Ich wollte diese Kategorie eigentlich bei Kiwiland vs Schland einfuehren, aber um ehrlich zu sein liegt mir so viel daran, dass ihr das lest und euch anschaut, dass ich einfach eine eigene Kategorie machen musste.
Die meisten Werbungen in Deutschland zu Sachen Alkohol oder zu schnelles fahren oder Drogen sind harmlos. Man schaut sie an denkt "sollte man nicht machen" und gut ist. In Neuseeland wird einem schlecht - und ich meine schlecht, nur vom anschauen. Ich koennte bei den Werbungen die ich meine jedesmal nen HErzztillstand bekommen, weil ich das atmen vergesse... aber ich denke grade deswegen kommen die Werbespots an.

Hier ein paar Beispiele (wer nicht gut schlimme Sachen sehen kann, sollte wegschauen, manch Deutsche/r wird geschockt sein was man hier im TV bringt) einfach draufklicken:

Es ist nicht das trinken - es ist wie wir trinken

Es ist nicht das trinken Nr 2

Es ist nicht das trinken Nr 3

gefaehrliche Kreuzungen - die fuer mich beste Werbung die ich jemals gesehen habe

Alkohol und Autofahren

Fahre nicht im Stress Auto

Eisenbahngleise ueberqueren - nichts fuer schwache Nerven, sehr heftig!

Bahnuebergaenge.... auch sehr sehr sehr heftig

Ich suche noch den 2. von Alkohol und Autofahren, aber den gibts irgendwie nicht....

trotzdem bin ich auf eure MEinungen gespannt... ich finde die heftigen Werbungen wirken!