Gschbensi geht auf Reisen

Reisezeit: Februar - September 2008  |  von Florian Gschwendtner

Gschbensi geht auf Reisen: Vorbereitungen zur Abreise

Hi Ihr,
wie ihr gerade seht treffe ich gerade eine der wichtigsten Reisevorbereitung
--> "Mein Reisetagebuch",
Außerdem habe ich schon folgendes erledigt:

- Mein Visuum beantragt, war gar nicht so leicht, da alles auf Englisch war,

- den Hinflug (Korean Air) und die ersten paar Nächte im Hostel in Sydney,

- einen zweiwöchigen Sprachkurs in Sydney Zentrum incl. 2Wo HP bei einer Gastfamilie (darauf bin ich schon am meisten gespannt wie die so leben und ich 2Wo leben werde)

- und schön langsam aber sicher werde ich mir eine Packliste zusammenstellen da ich ja nur 20kg mitnehmen darf, wobei die meisten Erfahrungsberichte anderer
empfehlen sich auf 14kg- bis max. 17kg zu beschränken.

Wir werden sehen, vielleicht stelle ich euch einen kleinen Auszug meiner Liste rein.

© Florian Gschwendtner, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Vorbereitungen zur Abreise
Die Reise
 
Worum geht's?:
ca.1/2 Jahr Australien echt geil. Starten werde ich in Sydney und dann LEUTE, entdecke ich Land und Kultur der Aussies, wobei ihr zuhause zu den wichtigsten Reisebegleitern zählen werdet, wenn ich euch mit Bericht und Bild an meinen Erlebnissen teilhaben lasse. Sichere Zwischenstops: Great Barrier Reef tauchen:-), Uluru (Ayers Rock), Fraser Island, Tasmanien, Coopers Peddy (opal Minen) und natürlichen viele Großstädte einschließlich Canberra. So nun tauche mit mir ein -->in "UNSER ABENTEUER"
Details:
Aufbruch: 19.02.2008
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: September 2008
Reiseziele: Australien
Südkorea
Der Autor
 
Florian Gschwendtner berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.