Gschbensi geht auf Reisen

Reisezeit: Februar - September 2008  |  von Florian Gschwendtner

Die ersten Eindruecke meiner Reise: Immernoch in Sydney

Servus es dahoam,

i hoff es gaed eich olle guad!!!

Ja ich bin immernoch in Sydney und de 3.Woche weg von Zuhause is fast rum. Ja was ist alles seit dem letztnmal passiert, ich kann euch sagen - einiges:

Hob ja wia letztesmal erwaehnt die Schule angefangen, zwei Wochen paucken, aufpassen und lernen und nochmals lernen und des ganze auchnoch alles auf English, ja is ja a normal bei einem English- sprachkurs! Aber i kanns euch sagen, es is echt anstrengend, wenn du von in der Frueh bis auf Nacht nur English hoerst, sprichst und liest.

Aiso Michi i bin da ned neidig um dei Moastaschui, Du muasst bestimmt dreimoi sovui doa wia i.

Habs aber jetzt a hintermia, da heute Samsdog is, hab ich gestern meinen letzten Schultag gehabt.
Also zu Abschluss, ich kann jeden nur empfehlen, wer vor hat nach Australien zu gehen und auch einen Sprachkurs machen will: entweder ihr macht mindestens zwischen 4 und 6 Wochen oder ihr spart euch das Geld!

Ich moechte zwar nicht saeng, dass er mir gar nix gebracht hat. Ich Habe eine Super Lehrerin gehabt und mir waren eine Super Klasse, aber wie gesagt zwei Wochen sind einfach zu kurz, da man sehr, sehr viel Grammatik macht und manche einfach laenger brauchen(so wie ich) und andere viel schneller sind.

Alles in allem reichts allemal aus unser Hauptschul-Englisch um sich durchzubeissen, da die Aussies ein sehr freundliches und hilfsbereites Volk sind und wenn man sich ein bisschen bemueht lernt man auch so sehr schnell sich auch in einem halbwegs verstaendlichem English zu unterhalten.

So nun habe ich auch meine Gastfamilie wieder verlassen, die waren alle sehr nett und haben sich echt bemueht, dass ich mich wohlfuehle. Es gab zwar ueberwiegend Rohkost zu essen, und keinerlei Wurst, aber dafuer richtig grosse Portionen und auch zwei-dreimal Fleisch. Zum Abschluss meines Aufenthalts so ca. 3-4 Tage vorher habe ich dann auch noch eine richtige Tuer bekommen und zum letzten Abend sogar noch ne Tuerklincke.

Gestern sind auch (nachdem ich eine Woche der einzige Gast-student war) meine zwei Nachfolgerinnen eingetroffen (gastschwestern fuer einen Tag) eine Suedtirolerin (Monika), haben uns gleich mal auf Deutsch unterhalten und eine Brasilianerin (Fabricia).

Hab mich heute frueh nun verabschiedet und hab mich mit meinem Rucksack wieder aufgemacht zurueck in die Stadt, min. 2 Naechte im Hostel. Bis Montag und dann werde ich nach Norden abdampfen Richtung Brisbane. Da im Sueden zurzeit nicht so viel Arbeit vorhanden ist und ich jetzt erstmal ein paar Wochen arbeiten und Geld verdienen will, bevor ich den groesten Teil meines Geldes ausgebe und dann unbedingt arbeiten muss weil ich sonst total pleite bin.

So sonst ist natuerlich auch noch einiges losgewesen bei mir hier in Sydney:

~ Hab z.B. einmal die Schule total verschlafen, bin um 8.20am aufgewacht und um 8.30am beginnt sie. Tja bin dann eben erst zur Pause um 10.20 erschienen. Und da ich ansonsten in der frueh auch ein paarmal ziemlich getroedelt habe musste ich auch ein paar mal zu Fuss zum Zug laufen(ca.20min) macht ja nix ich muss mich ja ans laufen gewoehnen als Backpacker.

Sydney waer uebrigens ein totales Paradies fuer Dich Moma, was ich hier schon Kilometer taeglich zu Fuss zurueckgelegt habe Wahnsinn.

~ Ausserdem war auch noch "Madigra-Day" da treffen sich alle Schwulen und Lesben aus der ganzen Welt in Sydney um zu feiern, so aehnlich wie der Christopher-Street-Day bei uns nur gigantischer & groesser. Des is ein Fest konn i eich song, brutal!!! Ein Menschenauflauf, ein riesiger Strassenumzug mit verschiedenem Motto-wagen, so wia bei uns de Faschingsumzuege mit Musik und do laufen echt voll die Krassen Leute rum --> kraisy .

Aber auch lustig und schoen!

Ja ansonsten bin i no mitm Stephan einem Mitreise-Freund ueber Die Habour- Bridgge gelaufen 2 ein halb mal!!! tja wieso zweieinhalbmal, tja wir sind auf der einen Seite rueber und nach einer kurzen Einkehrpause, wollten wir auf der anderen Seite der Fotos und der Aussicht wegen wieder zurueck.
Uns ist zwar schon aufgefallen, dass uns sehr viele Radfahrer entgegenkommen und uns einige auch ueberhohlt haben, aber da wir ja Fotos machen wollten, hat uns das auch nicht weiter gestoert. Sind dann also so gut ueber der Haelfte der Bruecke gewesen, als uns ein Brueckenwaerter entgegen kam, um uns zu fragen: was wir hier eigentlich zu suchen haetten und ob wir eigentlich total bescheuert waeren, ob wir das Schild nicht gesehen haetten.

Welches Schild, wie, wo, wann, warum???

Nein ein Schild haben wir nicht gesehen!!! Haben wir auch wirklich nicht!!!

Hat aber alles nichts geholfen, wir mussten kehrt machen und im Gaensemarsch zuruckgehen, er ist auch fast bis ans Ende hinter uns hergegangen, dass wir auch ja nicht doch wieder zurueckgehen. Also Doch wieder auf der Fussgaengerseite zurueck. --> 2 1/2 mal eben!!!

so jez hob i aber gnua gschrim.(ich finde ich habe jetzt genug geschrieben)

Danke uebrigens fuer Die ganzen Gaestebuch-Eintraege!!! Gfrei mi immer wenns eich gfoit und wennds a bissal wos netts eineschreibts.
Ganz bsundas gfreit mi allerdings,
dass
"MEI OMA"

meine Berichte ganz gespannt verfogt.

Also bis zum naechstenmal, ich hoffe dann nicht mehr aus Sydney, sondern aus einem anderem Fleck in Australien.
Fotos gibts beim naechstenmal (nochmal aus Sydney).

Live aus Sydney am 8.Maerz um 9.00pm

eicha

Gschbensi

Florian

P.S. Also zu meiner Entschuldigung, die "umdiewelt.de"- Redaktion hatte angemerkt, ob ich den urspruenglichen Text nicht abaendern wuerde, da auch Nordlichter meinen Bericht lesen wuerden und diese einige meiner Passagen, die ich auf bayerisch geschrieben habe nicht verstehen wuerden.

--> So solle es geschehen!!!