Gschbensi geht auf Reisen

Reisezeit: Februar - September 2008  |  von Florian Gschwendtner

2.Station Brisbane: Weitere Arbeiten in Brisbane

So hallo erstmal,
ich hoffe es geht euch alle gut!?
Mir gehts auch ganz gut, schlage mich hier in Brisbane gerade mit verschiedensten Arbeiten durch:

~ Eiswagen putzen von "Mr. Jummy Icecream" ist Montag, Dienstag gewesen und war eine reine Drecksarbeit (sorry) und das im warsten sinne des Wortes. Ihr muesst euch vorstellen ihr kommt in eine Autowerkstatt in der Lebensmittel neben Motoren gelagert werden und ihr werdet eingeteilt sechs Eiswagen (zu zweit) zu putzen, zuerst die Softeis-maschiene von der man denkt die koennte gar nicht so dreckig sein, da ja eigentlich Lebensmittel(Softeis) darin gelagert werden!
Denkste hier haben ich meine ersten Kakerlaken in Australien Ruecken- und Brustschwimmen gesehen, ecklig wenn mann sich vorstellt das da drin Eis gemacht wird.
Dann noch den restlichen Wagen putzen, aber bitte schnell wenns geht, sprich oberflaechlich bischen drueberputzen, weil Zeit ist ja Geld. Natuerlich waren auch im restlichen Wagen ob hinter den Cipspackungen, in den Streusel oder Schokoladenschuesseln die Gattung der weniger schoenen Ungeziefer vorhanden.
Bin dan letztendlich am Dienstag ca. 1,5h vor Schluss gegangen worden, weil ich angeblich zu langsam war!!!
Ich fuer meinen Teil nenne dass sauber putzen damit ich mit beruhigendem Gewissen wieder Softeis essen kann. Hat aber mein
Chef wohl nicht so gesehen!!! Und nachdem ich dann erst nach ueber zwei Wochen mein Geld erhaten habe, immerhin 133$. Kann ich mit diesem Kapitel nun abschliessen.

Schoen, oder???

Schoen, oder???

???

???

Gutten Appetit

Gutten Appetit

~ dann war ich auch noch Moebelpacker bei Peter, ein sehr korrekter Chef. Auch die Arbeit war in Ordnung, zwar nicht immer ganz leicht, aber Heizkoerper sind auch nicht gerade so easy zu tragen ( in Deutschland bin ich Heizungsbauer, fuer alle dies nicht wissen)! Und ich hatte Gott sei Dank keinen Fluegel oder ein Klavier tragen muessen, das muss naemlich der Horror aller Moebelpacker sein!
Einziges Problem war da wir weder Brotzeit noch Mittag gemacht haben, sondern nur bei der Fahrt etwas gegesen haben, konnte es passieren, dass wie schon nach fuenf Std. fertig waren, was natuerlich weniger Geld beteutete.
Einmal hat ich aber auch Glueck: wir waren 14h unterwegs die auch gezahlt wurden, musste aber nur knappe 6h arbeiten. Der Rest war reine Fahrzeit!
Sind dabei von Brisbane nach "Harvey Bay" gefahren und anschliesend auch noch kurz zum Faehrhafen Richtund "Fraser Island" war nur leider schon zu dunkel um ein Foto zu machen!
Tja und noch ne Schwierigkeit hatte Peter mit mir und wie er mir erzaehlte auch mit seinen anderen deutschen Gehilfen die er vor mir hatt. Als wir naemlich etwas in den Truck trugen oder heraus, lautete sein "Befehl" - up sprich hoch heben, nur im deutschen heissts nunmal - ab und dass hoert sich gesprochenerweisse ziemlich gleich an. Was zurfolge hatte, wenn wir was schweres in der Hand hatten und ich nicht lange genug Zeit zum ueberlegen hatte, habe ich so manches Moebelstueck mehr oder weniger abgestellt statt hochgehoben, was nunwiederum teilweise zu Peters (Ruecken oder Finger) lasten ging.
Und nachdem er mich einpaar mal streng ermahnt hatte, habe ich es auch gelernt.

Peter mein Boss im LKW, so werden Moebel gestapelt!!!

Peter mein Boss im LKW, so werden Moebel gestapelt!!!

~ Ich war aber auch noch "Fence-maker" (Zaun-bauer), sprich wir (ein anderer deutscher , ich und Toni (Chef)) haben um ein Neubauhaus einen Sichtschutzzaun gezogen. Zuerst hies das abermal mit dem Handbagger (spez. Schauffel) mehrere Loecher buddeln, was aber gar nich so leicht ist, wenn mann mit dem Spaten auf den erste zehn Zentimetern schon nichts graben kann, weil der Boden so hart ist!
Aber wir sind ja ausgeruestet, wir haben einfach den elektr. Schremhammer ausgepackt und mit einem extra breitem Loeffel die Erde gelockert, mia san scho Hund, oda?!!!
Nach ca. 30 Loechern (zu zweit), haben wir ca 2,50m hohe stempen reingestellt und ausbetoniert. Am Tag darauf waren nun die Pfosten fest und wir konnten Quer-Latten fuer denn Zaun darauf spaxen und die stehenden Bretter mit dem Nagler draufschiessen.

schee is er worn, oda???

schee is er worn, oda???

~ fuer ca. 20min. bin ich dann auch noch auf meinem Berufsfeld taetig geworden: ich habe bei einer Dusch-armartur die Dichtungen ausgetauscht und einen Spuelkasten nachgestellt, damit das Wasser nicht mehr ungenutzt durchlaeuft. Das ganze hatte am Sonntag stattgefunden und wurde mit 30$ cash entlohnt. so wenns immer waer.

So und nun nach genau 6 Wochen und einem Tag in Brisbane ist erstmal Urlaub angesagt, ich melde mich dann wieder aus Byron Bay. Mit Sonne, Strand und schoenen Mae.....nnern natuerlich, naemlich uns!!!!!!!!!!!! kleiner Scherz!!!

Schoen dass ihr mein Berichte immer so fleissig verfolgt
bis bald

Euer Bericht-Erstatter

Gschbensi

live aus Australien

Bleibts alle gsund dahoam.

© Florian Gschwendtner, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Weitere Arbeiten in Brisbane

ca.1/2 Jahr Australien echt geil. Starten werde ich in Sydney und dann LEUTE, entdecke ich Land und Kultur der Aussies, wobei ihr zuhause zu den wichtigsten Reisebegleitern zählen werdet, wenn ich euch mit Bericht und Bild an meinen Erlebnissen teilhaben lasse. Sichere Zwischenstops: Great Barrier Reef tauchen:-), Uluru (Ayers Rock), Fraser Island, Tasmanien, Coopers Peddy (opal Minen) und natürlichen viele Großstädte einschließlich Canberra. So nun tauche mit mir ein -->in "UNSER ABENTEUER"
Aufbruch: 19.02.2008
Heimkehr: September 2008
Südkorea

Florian Gschwendtner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.