Gschbensi geht auf Reisen

Reisezeit: Februar - September 2008  |  von Florian Gschwendtner

Cairns, Rodeo und Bart- ab

Hallo Leute ich bin in Cairns und wo ist die Sonne?
auf jedenfall nicht hier!

Ja nach ein paar Tagen in Cairns ohne Sonne, auf dem Zeltplatz, rueckte mein Reise-termin nach Sydney zum WeltJugendTag 2008 immer naeher.
Und da ja meine Zehen noch Schonfrist hatten und ich nicht baden durfte bis mindestens zum Ende der Woche, habe ich beschlossen schon etwas frueher nach Sydney abzudampfen.
Mir gefiel das zwar eigentlich gar nicht da ich ja das Great Barrier Reef sehen wollte, aber wenn ich nicht ins Wasser kann, was soll ich dann in Cairns?
Ich habe mich schon vorher etwas schlau gemacht und festgestellt, dass wenn ich 42h mit dem Zug nach Sydney fahre kommt mich das am billigsten und ich waehre puenktlich zum WJT in Sydney.
Soweit die Theorie, die Praxis sah anders aus. Da naemlich z.Z. Schulferien waren, waren saemtliche Zuege nach Sydney die die naechsten 4-5 Tage komplett ausgebucht.
Was eigentlich schwer vorstellbar ist, dass ein Zug komplett ausgebucht ist!

Nun hies es schnell handeln, ich sofort ins Internet und hab nach Fluegen gekuckt und bin Gott-sei-Dank auch fuendig geworden. Und das gute daran war, dass ich da ich erst am Montag flog, am Sonntag noch ans Great Barrier Reef zum tauchen konnte.
Ich habe einfach meine Zehen gut mit Heftpflaster verbunden und gehofft dass es keine schlechten Auswirkungen auf den Heilungsprozess hat.
Und wie heisst so schoen " Die Dummen habens Glueck" und ich hatte Glueck--> Keine Verschlechterung!

12$ all you can eat (alles was auf den Teller passt)
seht ihr die Tintenfische-lecker!

12$ all you can eat (alles was auf den Teller passt)
seht ihr die Tintenfische-lecker!

Am Samstag haben wir vier dann auch noch ein Rodeo etwas ausserhalb (1,5h zu fahren) besucht.

Rodeo

Rodeo

Action!

Action!

Schoenes Tier!!!

Schoenes Tier!!!

Es war auch noch der grosse Tag an dem mein Gestrueb aus dem Gesicht verschwand!!!

Lang hat's gedauert bis der so lang war

Lang hat's gedauert bis der so lang war

Aber ich habs versprochen und er kommt ab!

Aber ich habs versprochen und er kommt ab!

Es ist vollbracht!
Bin ich echt so jung?!?

Es ist vollbracht!
Bin ich echt so jung?!?

eitel, eitel

eitel, eitel

Und am letzten Abend in Cairns sind wir vier auch nochmal ausgegangen! War sehr schoen, vorallem hatten wir ueber sehr gute Themen zu reden, wobei ich natuerlich mein Beitraege nicht zurueckhielt und wer mich kennt weiss wie informativ die sind!!!

Lustige Truppe vl. Stephan, A&A von doppel A (Andrea und Andreas)

Lustige Truppe vl. Stephan, A&A von doppel A (Andrea und Andreas)

schoen!

schoen!

Wir haben dann fuer unseren Tripp ein erst sechs Wochen altes Boot erwischt, weshalb wir auch einen super Preis bekammen.
(Dieses Schnaeppchen haben unsere sparsamen Schwaben A&A entdeckt, grosses DANKE an euch!!!)

Wir hatten einen Tauchgang incl. + schnorcheln und essen, essen und nochmals essen!!!

Seht selber: Kleine Anmerkung diesmal haben Stephan und ich uns eine 12Megapixel Unterwasser-Kamera ausgeliehen fuer 45$ am Tag echt genial.

Die Bilder vom Great Barrier Reef sind im Naechsten Ordner zu sehen:

© Florian Gschwendtner, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cairns, Rodeo und Bart- ab

ca.1/2 Jahr Australien echt geil. Starten werde ich in Sydney und dann LEUTE, entdecke ich Land und Kultur der Aussies, wobei ihr zuhause zu den wichtigsten Reisebegleitern zählen werdet, wenn ich euch mit Bericht und Bild an meinen Erlebnissen teilhaben lasse. Sichere Zwischenstops: Great Barrier Reef tauchen:-), Uluru (Ayers Rock), Fraser Island, Tasmanien, Coopers Peddy (opal Minen) und natürlichen viele Großstädte einschließlich Canberra. So nun tauche mit mir ein -->in "UNSER ABENTEUER"
Aufbruch: 19.02.2008
Heimkehr: September 2008
Südkorea

Florian Gschwendtner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.