Gschbensi geht auf Reisen

Reisezeit: Februar - September 2008  |  von Florian Gschwendtner

Urlaub in Byron Bay: Home sweet Home/ wieder in Brisbane

Hallo liebe Leute,
ich melde mich auch mal wieder, sorry dass meine Bericht immer so lange Abstaende haben, aber es ist manchmal gar nicht so leicht etwas laenger an Internet zu kommen!

Wie gewohnt erstmal ein paar Worte in die Heimat:
Ich gratuliere MEINEN Elbacher Plattlern zu ihrem 3.Platz, 7. , 17. und 21. Platz. ICH BIN SEHR STOLZ AUF EUCH!
Im selben Zuge gratuliere ich natuerlich auch den erst und zweit platzierten Auerberg und Irschenberg.

So nun aber wieder nach Australien.
Nach dieser sehr schoenen Woche in Byron Bay, haben wir (Stephan und ich)uns wieder auf den Weg zurueck nach Brisbane gemacht. Ins uns mittlerweile zur zweiten Heimat gewordenen Yellow Submarine Hostel. Dort wurden wir auch gleich mit heimatlichen Gefuehlen empfangen, indem sie sagten sie haetten uns schon vermisst, weil sie uns eigentlich einen Tag frueher erwartet haetten. Aber nichts testo trotz, wir waren keine zwei Minuten im Hostel schon hat uns Judi die "Hostelmama" gleich einen Job(wieder mal Moebelpacker) angeboten. Wir haben natuerlich auch angenommen weil, nach der Woche Erhohlung kann auch ein bischen Geld nicht schaden!!!
Eigentlich wollten wir ja nur ein bis zwei Tage bleiben und dann weiterziehen! Aber wenn uns gleich Job angeboten werden was soll mann machen. Am zweiten Tag haben wir dann noch einen anderen Job bekommen--> Container ausraeumen, wo wir dann auch mit dem Zug hingefahren sind, ne halbe Stunde hingelaufen sind um uns dann anzuhoeren, dass heuet keine Arbeit da sei!!! Nun wir haben wenigstens das Geld fuer die Zugfahrkarte wieder bekommen, die wir dann den restlichen Tag auch genutzt haben um zu einem Campervan-Verleiher zu kommen. Wir haben mal geplant uns fuer ca. 10Tage ein Wohnmobil zu mieten um damit das Land ein wenig besser und unabhaengiger zu erkunden. Da war nur ein nicht ganz unerhebliches PROBLEM unser Campervan haette fuer 10Tage sage und schreibe 900$ der aeltere und 1200$ der juengere gekostet (ca. 400-600 die Miete und der Rest die 0$ versicherung sprich eine Vollkaskoversicherung, die war noetig weil ohne Versicherung waere meine Kreditkarte gleich mal mit 7500$ belastet worden und wenn wir das Fahrzeug unbeschadet zurueck braechten, waere es zurueckgebucht worden!!!)
Wir kammen zu dem Schluss: es ist zu teuer!!!
So was machen wir nun lautete die Frage. Stephan hat auf einer Farm angerufen (deren Tel.Nr. er von anderen Backpackern bekommen hat) um nach Arbeit und Unterkunft zu fragen, problem: falsche Nr.!!!
Ich habe dann einfach nochmal in Bundaberg angerufen in einem Workers-Hostel (ArbeiterHostel) dort kann mann wohnen und die fahren und holen dich jeden Tag zur Arbeit (Erntearbeit) und endlich habe ich eine positive Antwort erhalten wir koennen dort unterkommen und es waere auch Arbeit da.
Nun haben wir bisdahin noch ein paar Tage gehabt, die ich z.B. mit einer langersehnten Arbeit verbracht habe und zwar in der Milch-Fabrik, ich musste von 3.00pm bis 11.00pm 3liter Milchflaschen von Traegern in Schubregale umraeumen (fuer Aldi) das ganze im Kuehlhaus mit Schutzkleidung fuer 198$ nach Tax(nach der Steuer) und ich habe mich noch an der Ausschussware bedient und einige Joghurts abgestaupt.

Im Kuehlhaus

Im Kuehlhaus

ca. 4 solcher Reihen habe ich gemacht

ca. 4 solcher Reihen habe ich gemacht

Ausserdam bin ich mit Simon&Sophie ausm Hostel noch aus Standbrough Island oder so aehnlich gewesen. Diese Insel liegt vor Brisbane und war mit dem Zug (1h einfach), der Faehre (ca.30min) und dem Bus zum Rundweg zu erreichen. Es war zwar alles in allem ein teurer Spass ca. 70$ fuer letztendlich 4h auf der insel aber es war schoen von Brisbans Umgebung etwas zu sehen.

Ich und das Meer

Ich und das Meer

anstrengender Aufstieg!!!

anstrengender Aufstieg!!!

Tja und dann kam der Tag der entgueltigen Abreise aus Brisbane wo ich nun genau 7Wochen verbracht habe. Wir fuhren also mit dem Greyhound 7h nach Bundaberg um dort zu arbeiten

Ich bedanke mich fuer euer fleisiges lesen und wuerde mich auch ueber ein paar weitere Gaestebucheintraege sehr freuen.
Passt bitte alle auf euch auf und bleibts oder werds gsund und brav natuerlich.
So verbleibe ich mit bestem Grusse

Eicha Gschbensi

live aus Australien

© Florian Gschwendtner, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Home sweet Home/ wieder in Brisbane

ca.1/2 Jahr Australien echt geil. Starten werde ich in Sydney und dann LEUTE, entdecke ich Land und Kultur der Aussies, wobei ihr zuhause zu den wichtigsten Reisebegleitern zählen werdet, wenn ich euch mit Bericht und Bild an meinen Erlebnissen teilhaben lasse. Sichere Zwischenstops: Great Barrier Reef tauchen:-), Uluru (Ayers Rock), Fraser Island, Tasmanien, Coopers Peddy (opal Minen) und natürlichen viele Großstädte einschließlich Canberra. So nun tauche mit mir ein -->in "UNSER ABENTEUER"
Aufbruch: 19.02.2008
Heimkehr: September 2008
Südkorea

Florian Gschwendtner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.