Gschbensi geht auf Reisen

Reisezeit: Februar - September 2008  |  von Florian Gschwendtner

Am Anfang vom Ende in Australien

Hallo erstmal wie bereits erwaehnt bin ich ja jetzt wieder in Sydney.

Diesesmal habe ich mir aber, in weisser Vorausahnung schon mein Hostel in Sydney von Adelaide aus gebucht.
So bin ich wiedereinmal im Backpackers 790 on George (Hostel) abgestiegen.

Mein Zimmer nach Ankunft

Mein Zimmer nach Ankunft

eingerichtet!!!

eingerichtet!!!

Habe mir dort erstmal beim Pentax-Service Buero, meine im Outback kaputtgegangene, vor drei Monaten erst in Brisbane gekaufte und in Adelaide abgegebene Digital Foto Kamera abgeholt. Das kaputte Objektiv haben sie auf Garantie ausgetauscht!
Ich hatte denoch Glueck, denn ich habe sie ja in Adelaide am Dienstag abgegeben , von dort wurde sie nach Melbourne zum reparieren geschickt, von dort wiederum nach Sydney in das Buero, wo ich sie abholen sollte.
Problem, nur ich am Sonntag an nach Seoul (Suedkorea), und die hatten nur noch am Freitag auf, Wochenende geschlossen!

Sonst haetten sie sie mir nach Deutschland schicken muessen und ich hatte nit meiner anderen Kamera (mit kaputtem Display) fotografieren muessen. Habe zwar seit dem kaputt gehen der anderen Kamera auch nichts anderes gemacht, aber es ist halt etwas anderes wenn man sieht was man fotografiert und nicht immer nur so hinzittern muss.

Ich war drin! Im neuen Apple Store in Sydney!

Ich war drin! Im neuen Apple Store in Sydney!

schoener kleiner Park

schoener kleiner Park

Australien!!!

Australien!!!

auch ne Moeglichkeit Felsen gegen runterfallen zu sichern!!!

auch ne Moeglichkeit Felsen gegen runterfallen zu sichern!!!

Naja, Geschmackssache!!!

Naja, Geschmackssache!!!

Zweite Station war die Bank, bei der ich mein Konto aufloeste.

Dritte Station die Post da ich einiges heimschicken wollte um Platz fuer Souveniers zu haben.

ja schoen wars

Skyline ohne WJT

Skyline ohne WJT

Tauben-Fluesterer

Tauben-Fluesterer

Vierte Station--> Souveniers kaufen!!!

Fuenfte Station--> Internet Berichte vervollstaendigen!

Keine Angst, dieses riesen Souvenier passt nicht in meinen Rucksack!

Keine Angst, dieses riesen Souvenier passt nicht in meinen Rucksack!

ja die duerfen nicht fehlen, die Tim Tam

ja die duerfen nicht fehlen, die Tim Tam

Samstag naechster Tag

1st. Souveniers kaufen.

2. Ich wollte da ich am WJT keine Zeit dazu fand, nochmal in die St. Mary's Kathtrale von Sydney gehen und mir diese anschauen. Hatte auch gleich Glueck, denn dort war eine Hochzeit im Gange, mit wunderschoener Musik, bei hervorragender Akkustik der Kirche.

Papst Johannes Paul der zweite

baeriger Altar

baeriger Altar

von aussen

von aussen

3. packen, Paeckchen klarmachen und zu Post bringen.
Haette eigentlich ca. 65$ gekostet so ein 7,5kg Paeckchen( Seefracht 2-3Mon.), bloed nur dass diese verdammte Post Samstags geschlossen hatte und ich mit meinem gepackten 7,5kg. Paeckchen durch die halbe innen Stadt laufen musste um eine offenen Filiale zu finden was aber total hoffnungslos war!

letztes Nacht Bild von Sydney

letztes Nacht Bild von Sydney

4. Zu Global Gossip (mein Internet Buero) gehen und dort ein Paeckchen 5kg fuer 110$ (7-14Tage) abzuschicken und die restlichen 2,5kg im Rucksack verstauen!!!

5. Internet

Tja, hier habe ich einige Std. verbracht

Tja, hier habe ich einige Std. verbracht

Mein letztes Hostel in Sydney

Mein letztes Hostel in Sydney

Meine selber geflickte Arbeits-Hose, musste sie aus Platzgruenden leider zuruecklassen.

6. gegen 11pm im Zimmer kurz noch etwas essen und bis 5am Sonntags mehr doesen als schlafen, um dann gegen 5.30am mit dem Shuttle Bus (nach halber Sightseeing-tour durch Sydney, da er fast jede Unterkunft anfuhr um noch mehr Gaeste aufzuladen) und 45min. spaeter (normal 11min.) am Flughafen anzukommen!
Dort erstmal natuerlich lange anstehen am Check-in Schalter, wiederum an der Sicherheits-kontrolle.
Um dann punktlich um 8.00am zu starten,

mein Platz, rechts, dritter Stuhl, Gang-Reihe

5Tage Soeul Suedkorea!

und nach dem landen

und nach dem landen

Nun melde ich mich das naechstemal wieder aus Seoul.

Brav und gesund bleiben

eicha Gschbensi

nicht mehr in Australien

© Florian Gschwendtner, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Am Anfang vom Ende in Australien

ca.1/2 Jahr Australien echt geil. Starten werde ich in Sydney und dann LEUTE, entdecke ich Land und Kultur der Aussies, wobei ihr zuhause zu den wichtigsten Reisebegleitern zählen werdet, wenn ich euch mit Bericht und Bild an meinen Erlebnissen teilhaben lasse. Sichere Zwischenstops: Great Barrier Reef tauchen:-), Uluru (Ayers Rock), Fraser Island, Tasmanien, Coopers Peddy (opal Minen) und natürlichen viele Großstädte einschließlich Canberra. So nun tauche mit mir ein -->in "UNSER ABENTEUER"
Aufbruch: 19.02.2008
Heimkehr: September 2008
Südkorea

Florian Gschwendtner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.