Gschbensi geht auf Reisen

Reisezeit: Februar - September 2008  |  von Florian Gschwendtner

2.Station Brisbane: Im Koala-Park

So da bin ich wieder

ein schoenes Hallo aus Brisbane.

Die Tage ist Marian (aus in der Naehe von Salzburg) zu uns gestossen, sie war mit Charline in der selben Sprachschul-Klasse in Sydney und macht jetzt noch einen Kurzen Gold Coast Trip, bevor sie nach zwei Wochen Thailand Zwischstopp wieder nach Hause fliegt. Sie hat zwar woanders gewohnt aber uns einige Abende besucht und es tut verdammt gut mal wieder bayrisch zu reden und mann wird zu nahe zu 100% verstanden.
Haben dann auch noch einen gemeinsamen Ausflug gemacht (Marian, Martin, Paul und ich) zum "Lo Pine Koalapark", der bis auf die Busfahrt (oeffentlicher Express-Bus) (fast ne Stunde), total super war. Wir haben zwar nicht direkt wenig bezahlt (totz YHA Ermaessigung 10% - 18$) aber wir konnten Koalas und Kaenguruhs streicheln, die drei anderen haben dann noch gegen Bezahlung ein Koala-Foto (auf dem Arm haben) gemacht. Waren auch sonst noch einige Tiere vorhanden: Alle einheimischen Schlangen, Echsen (teilweise frei umherlaufend) verschiedenste Kaenguruhs, alle einheimischen Voegel, Dingos, Schildkroeten, Krokodile oder Kaimahne (die kleineren halt), Kuecken, Hunde (vor allem fuer die auch von uns bestaunte "Dog-Seep-Show" (Die schwarz-weissen Hunde die die Schafe in Schach halten siehe "ein Schweinchen Namens Babe")).

Marian mit Koala

Wombats

Wombats

Dingo

Dingo

Tja das waren nun einige Eidruecke aus dem Lo Pine Koala-Park.
Und fuer mich heisst es nun wieder entdecken, fotografieren und euch berichten.
So verbleibe ich mit schoenen Gruessen

Gschbensi

© Florian Gschwendtner, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Im Koala-Park

ca.1/2 Jahr Australien echt geil. Starten werde ich in Sydney und dann LEUTE, entdecke ich Land und Kultur der Aussies, wobei ihr zuhause zu den wichtigsten Reisebegleitern zählen werdet, wenn ich euch mit Bericht und Bild an meinen Erlebnissen teilhaben lasse. Sichere Zwischenstops: Great Barrier Reef tauchen:-), Uluru (Ayers Rock), Fraser Island, Tasmanien, Coopers Peddy (opal Minen) und natürlichen viele Großstädte einschließlich Canberra. So nun tauche mit mir ein -->in "UNSER ABENTEUER"
Aufbruch: 19.02.2008
Heimkehr: September 2008
Südkorea

Florian Gschwendtner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.