Gschbensi geht auf Reisen

Reisezeit: Februar - September 2008  |  von Florian Gschwendtner

Melbourne,Ayers Rock,Kings Canyon,Coober Pedy: Adelaide

So hallo liebe Leute, hoffe es geht allen gut,
mir da ich dem Ende meiner Reise zugehe, bin mit gemischte Gefuehlen unterwegs.
Auf der einen Seite, ein wenig Wehmut, weil das Reisen bald ein Ende hat,
auf der anderen Seite freue ich mich aber schon ungemein auf meine lieben Zuhauese und auf jenes selber auch (s'Zuhause)!

So nun aber zu meinem Bericht:

Ich bin ja Montag in Adelaide mit meinem Mietwagen angekommen und sucht mir anhand meines Lonley Planet (mein Reisefuehrer) ein Hostel, incl. Parkplatz. Bin dann auch gleich fuendig geworden "My Place" (mein Platz) hies es.

Dort angekommen, empfing mich gleich mal eine deutsche Rezeptionistin und in meinem Zimmer waren auch zwei deutsche--> ja super, aber sie waren alle sehr nett!

JA in Adelaide

JA in Adelaide

gehts schweinisch zu

gehts schweinisch zu

Schoener Turm

Schoener Turm

Ich schlief einem sechser Zimmer, gemixt und hatte rosa Bettwaesche ich kam mir richtig suess vor.

mein Schlafplatz der letzten Tage

mein Schlafplatz der letzten Tage

diese gute Luftmatratze musste ich zuruecklassen

diese gute Luftmatratze musste ich zuruecklassen

Ja Adelaide selber war ganz nett, bin ein wenig durch die Stadt geschlendert, aber wie ihr sicher schon festgestellt habt, hatte ich eine Menge der Berichte nach zuholen und so verbrachte ich taeglich ca. 6h vor dem Computer, meist aber erst ab 4pm - 5pm !!!

Da das Wetter aber oefter ziemlich regnerisch war, machte es mir gar nicht so viel aus. Und ich nutzte drei verschiedene Internet Plaetze (zwei kostenlose je 1h und 30min. und einem zum zahlen) und da diese ziemlich weit auserander lagen, hatte ich auch reichlich Bewegung.

schoene Kirche

schoene Kirche

cooles Haus

cooles Haus

so was schimpft sich Handwaschbecken auf der Herren Toilete in einem Backpacker-Hostel!!!

ja nach Regen kommt Sonne

ja nach Regen kommt Sonne

Zwei Highlight's hatte ich noch in Adelaide erlebt;

einmal eine 20min. kostenlose Tour durch die " Haigh" Schokoladen- Manufaktur, mit einigem zum probieren.

und

als ich durch die "Market Hall" (Markt Halle) ging, dachte ich sei im Himmel. Links und rechts von mir, Staende mit guenstigem Obst, deutscher WURST und billigem KAAAAEEEESE.
ja nach einem halben Jahr, fast ohne Kaese (zu teuer) und ohne gute Wurst (koennen die Australier einfach nicht herstellen), war ich im .......... Himmel!

Von beiden Highlights gibts leider keine Fotos, da es bei der Schokoladen Manufaktur nicht erlaubt war zu fotografieren und bei der Market Hall war ich einfach zu ueberwaeltigt um Fotos zu machen.

sorry

mein Jungesellenbett, aber keine Angst ich habe erstens mein Maeuschen daheim und zweitens war ich gerade beim packen

So als es Donnerstag wurde, hiess es dann gegen halb acht aufstehen, packen gegen neun Auto zurueckbringen und um zwoelf nach Sydney fliegen.

Beim Auto abgeben gabs "Gott sei Dank" (und ich hab im Gedankt ) keine Schwierigkeiten, ich war ja Voll-kasko versichert.

Hatte mir auch einen Verlust zu erleiden:
habe mir vorsichtshalber fuer die Fahrt ins Outback einen 20l Benzinkanister fuer 35$ gekauft und den musste ich da ich keine Kaeufer fand, kostenlos an andere Backpacker weitergeben!

Ja diese guten Dinge musste ich kostenlos zuruecklassen!!!

Ja diese guten Dinge musste ich kostenlos zuruecklassen!!!

Und ein weiterer Verlust durch meine Rausschieberei:
ich habe in Melbourne schon nach einem Flug von Adelaide nach Sydney geschaut, der kostete 120$,
dachte mir aber, vielleicht reichen die elf Tage nicht ganz fuer meine Reise ins Outback und so schob ich mein Vorhaben den Flug zu buchen auf etwas spaeter, wenn ich genaueres weis.
Tja bloed nur mittlerweile kostete der Flug 179$!

So flog ich nun wiedermal mit "Virgin Blue" 1,5h nach Sydney.

meine Maschine nach Sydney

meine Maschine nach Sydney

s' Hinterteil

s' Hinterteil

So weiteres hoert ihr aber das naechste mal wieder von mir,

eicha

Gschbensi

der in Australien war

© Florian Gschwendtner, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Adelaide

ca.1/2 Jahr Australien echt geil. Starten werde ich in Sydney und dann LEUTE, entdecke ich Land und Kultur der Aussies, wobei ihr zuhause zu den wichtigsten Reisebegleitern zählen werdet, wenn ich euch mit Bericht und Bild an meinen Erlebnissen teilhaben lasse. Sichere Zwischenstops: Great Barrier Reef tauchen:-), Uluru (Ayers Rock), Fraser Island, Tasmanien, Coopers Peddy (opal Minen) und natürlichen viele Großstädte einschließlich Canberra. So nun tauche mit mir ein -->in "UNSER ABENTEUER"
Aufbruch: 19.02.2008
Heimkehr: September 2008
Südkorea

Florian Gschwendtner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.