Gschbensi geht auf Reisen

Reisezeit: Februar - September 2008  |  von Florian Gschwendtner

Gschbensi geht auf Reisen: Packliste

So Leute bald ist es soweit in 5 Tagen gehts los, bin jetzt doch schon ein wenig nervös ( immer diese Gedanken: habe ich alles, alle Wichtigen Unterlagen und Formulare, naja hoffe schon?).

Bin nun gerade mit meiner Mutter die Packliste durchgegangen bzw. habe sie gefragt, wie das mit dem Waschmaschienen- waschen so funktioniert? Nun sie sagt alles nur nach Hell oder Dunkel sortieren und alles bei 30°C, bin dann mal gespannt wie ich mich so schlagen werde?!

Nun die versprochene Packliste:

7-8x Undies
2x Unterhemden
7-8x Socken
6x T-shirts
3x kurze Hemden
1x langes Hemd
1x leichten Pullover
2x kurze Hosen
1x lange Hose lässt sich zu kurzer Hose zippen
1x Jeans
1x lange Funktions-Unterhose
1x kurzärmliges Funktions-shirt
1x Travellerjacke incl. herausnehmbarer Fließjacke
1x Mütze
1x Trekkingschuhe
1x Hausschlappen werden Down Under ersetzt
2x Badeshorts
1x Badehandtuch
1x Funktionshandtuch
1x Schlafsack bis 0°C
Toilettentasche
Dokumente einige Formulare, Handy, Camera etc.

So nun hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe. Werde das ganze natürlich noch ein paarmal checken und dann
--> Dann gehts los.

Bis bald spätestens aber in Australien

Eicha Gschbensä

© Florian Gschwendtner, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Packliste
Die Reise
 
Worum geht's?:
ca.1/2 Jahr Australien echt geil. Starten werde ich in Sydney und dann LEUTE, entdecke ich Land und Kultur der Aussies, wobei ihr zuhause zu den wichtigsten Reisebegleitern zählen werdet, wenn ich euch mit Bericht und Bild an meinen Erlebnissen teilhaben lasse. Sichere Zwischenstops: Great Barrier Reef tauchen:-), Uluru (Ayers Rock), Fraser Island, Tasmanien, Coopers Peddy (opal Minen) und natürlichen viele Großstädte einschließlich Canberra. So nun tauche mit mir ein -->in "UNSER ABENTEUER"
Details:
Aufbruch: 19.02.2008
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: September 2008
Reiseziele: Australien
Südkorea
Der Autor
 
Florian Gschwendtner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.